• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac, nach NVRAM Reset diverse Einstellungsprobleme

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Hallo, nachdem ich kürzlich einen NVRAM (PRAM) Reset wegen ständiger Probleme mit der MagicMouse gemacht habe, bestehen verschiedene Probleme, die ich nicht mehr wegbekomme.
1. Ich habe zum verhindern des Startsounds ein Programm namens StartUpSound von Arcana installiert, was bis zu
besagtem Reset einwandfrei arbeitete. Seitdem jedoch krieg ich den blöden Sound nicht mehr abgeschaltet, weder mit diesem Programm, noch mit Hilfen wie der Mute Taste beim runterfahren. Egal welche Tipps ich bisher getestet hab, der Sound bleibt.
2. Mail ist bei mir ein Anmeldeobjekt, was im Hintergrund gestartet aber nicht geöffnet werden soll. Auch das klappt nicht mehr.... Entweder ich schmeiss es ganz raus aus den Anmeldeobjekten, oder es wird offen gestartet, auch mit der entsprechenden Einstellung am Dock Symbol.
Ich hab den Eindruck, Einstellungen werden gar nicht mehr behalten beim runterfahren, was vor dem PRAM Reset alles geklappt hat.....
Andere Dinge wie Auflösung, Startvolume etc. arbeiten aber nach wie vor problemlos.......
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mein System: 2009er iMac mit Intel 3,06GHZ Core 2 Duo Prozessor, OSX 10.8.4