• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Monitor

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen iMac zulegen und habe gehört, dass es zwischen der 20''- und der 24''-Version Unterschiede gibt. Welcher Bildschirm von beiden ist von der Qualität her besser?

Welche Apple-Displays (bis zu welcher Größe) kann man mit der Grafikkarte im iMac über den externen Anschluss ansteuern?

Ich kann den Rechner im Laden testen. Welche Möglichkeit habe ich unter "Leopard", um das Display gründlich auf Fehlpixel zu untersuchen? Kommen Fehlpixel bei diesen Geräten vor?

Ich freue mich auch über Links auf Beiträge, falls zu dem Thema schon mal gefragt wurde.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ven der technsichen Seite her ist das 24" Display besser, allerdings habe ich gehört dass man keinen großen unterschied bemerken soll, ich selber habe den 20er udnd en 24er noch nicht im "dierekten Vergleich" gesehn..

Gruß,
baldmacuser
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hallo, ich stehe vor dem ähnlichen problem...

ich habe sehr viel unterschiedliches gehört, das display des 24" ist völlig anders aufgebaut . beim 20" nutzt man ein 6bit system... - technisch genau kann ich dir nicht weiterhelfen- schau mal auf www.zdnet nach, da haben sie glaube ausführlicher darüber geschrieben, aber auch hier im forum...

ich stand selbst vor dem 20" display- und habe eigentlich nichts feststellen können- was mich abschreckt... aber jetzt habe ich auch wieder von "lauteren" 20" modellen gehört... also ich hab im forum meine fragen gestellt und warte erstmal noch ab.

wichtig ist was du damit machen willst, wenn du professionell dv-schnitt und hochglanzprospekte machst... dann auf jeden fall das 24"...

ich selbst stelle gelegentlich für presentation 30-45 min filme her - und ich denke das der imac 20" 4gb ram- ausreicht!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also was die technik angeht kann ich leider nix genaueres sagen aber von der Qualität bin ich mit meinem 20" sehr zufrieden!Es kommt aber darauf an was du mit dem iMac machen willst....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe den imac in weiß und das display ist überrragend...
glaub aber auch dass das display vom weißen besser sein soll.
im notfall auf einen guten gebrauchten zurückgreifen
 

runningback

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
8
ich hab ne frage ich bin neu im forum könnt ihr mir vllt helfen ich habe auch einen imac core 2 duo. display machte sonst keine probleme doch der is jetz shcon übern jahr knapp und hatt einen dicken weißen streifen im displayyy ich bin verzeweifelt wer rat weiß bitte meldennn!!

danke