• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac + Monitor-Tv

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo
Ich besitze seit gut 3 Wochen einen iMac 20" mit der ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB Grafikkarte.
Nächste Woche werde ich den LCD Monitor TV M228WA 22" ( klick mich )von meiner Schwester bekommen, da sie ihn nicht mehr braucht. Nun frage ich mich ob der iMac bzw die Grafikkarte den Monitor verkraftet, ohne dass das System in die Knie geht. Schafft er das?
Ich werde ja den Minidvi zu DVI Adapter brauchen, richtig?
Danke für eure Hilfe!
Gruß tobi
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Antwort: Das schafft der LOCKER. ;)
Ich hatte den gleichen Mac und einen größeren Monitor, auch das stellte überhaupt kein Problem dar. ;)
Ich hatte ihn sogar mal aus Versehen beim Spielen von die Sims dran gelassen und das Bild wurde doppelt gerendert - Ich hab's erst gar nicht gemerkt. :)

Und der Adapter ist der richtige, ja. ;)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Gut da bin ich beruhigt ;)

Kleine Frage noch zum Schluss.
Der Monitor ist Hd-Ready.
Leider hat er nur folgende Anschlüsse:
DVI-D (mit HDCP), 15 Pin D-Sub, Scart, Chinch AV, S-Video, PC Audio
Ist es irgendwie möglich eine PS3 bzw einen Bluray-Player anzuschließen, möglicherweise via DVI auf Hdmi? Verschlechtert sich dann die Bildqualität, wenn ich dann 2 Adapter zwischenschalte?