1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAC Monitor synchronisierung spinnt

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von hi.jacker.2004, 15.05.09.

  1. hi.jacker.2004

    hi.jacker.2004 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    4
    Meine IMAC Monitor synchronisierung spinnt! Ich habe einen Imac mit einem externen Monitor (DVI). Wenn ich meinen Arbeitstag beginne schalte ich beides ein. Es dauert dann nicht lange - ca. nach ein bis fünf minuten fängt es an: kurzzeitige Bewegungsunfähigkeit der Maus und der Imac Monitor wird blau - der externe wird schwarz. Nach ca. 5 Sekunden wird das Bild wieder normal und dann beginnt das Spiel von vorne... Das passiert innerhalb von 2-3 Minuten immer unregelmäßig 1-5-mal - jeden Tag - ohne Ausnahme. Dann ist der Spuk vorbei und ich kann den Tag über ohne Störungen arbeiten. ABER: dieses blau/schwarz-switchen nervt. Hat jemand dasselbe Problem? Wie kann man das beseitigen und woran liegt da?
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Greetz, HiJacker.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Womöglich hast du den bekannten Graphikkarten-Fehler der iMacs. Entweder ist via Software-Aktualisierung ein Firmware-Update erhältlich, welches das Problem abstellt, oder du hast einen defekten Graphikchip und erhältst das von Apple kostenlos repariert.
     

Diese Seite empfehlen