• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC Monitor synchronisierung spinnt

hi.jacker.2004

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Meine IMAC Monitor synchronisierung spinnt! Ich habe einen Imac mit einem externen Monitor (DVI). Wenn ich meinen Arbeitstag beginne schalte ich beides ein. Es dauert dann nicht lange - ca. nach ein bis fünf minuten fängt es an: kurzzeitige Bewegungsunfähigkeit der Maus und der Imac Monitor wird blau - der externe wird schwarz. Nach ca. 5 Sekunden wird das Bild wieder normal und dann beginnt das Spiel von vorne... Das passiert innerhalb von 2-3 Minuten immer unregelmäßig 1-5-mal - jeden Tag - ohne Ausnahme. Dann ist der Spuk vorbei und ich kann den Tag über ohne Störungen arbeiten. ABER: dieses blau/schwarz-switchen nervt. Hat jemand dasselbe Problem? Wie kann man das beseitigen und woran liegt da?
Ich würde mich über Antworten freuen.

Greetz, HiJacker.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Womöglich hast du den bekannten Graphikkarten-Fehler der iMacs. Entweder ist via Software-Aktualisierung ein Firmware-Update erhältlich, welches das Problem abstellt, oder du hast einen defekten Graphikchip und erhältst das von Apple kostenlos repariert.