IMAC Monitor synchronisierung spinnt

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von hi.jacker.2004, 15.05.09.

  1. hi.jacker.2004

    hi.jacker.2004 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    4
    Meine IMAC Monitor synchronisierung spinnt! Ich habe einen Imac mit einem externen Monitor (DVI). Wenn ich meinen Arbeitstag beginne schalte ich beides ein. Es dauert dann nicht lange - ca. nach ein bis fünf minuten fängt es an: kurzzeitige Bewegungsunfähigkeit der Maus und der Imac Monitor wird blau - der externe wird schwarz. Nach ca. 5 Sekunden wird das Bild wieder normal und dann beginnt das Spiel von vorne... Das passiert innerhalb von 2-3 Minuten immer unregelmäßig 1-5-mal - jeden Tag - ohne Ausnahme. Dann ist der Spuk vorbei und ich kann den Tag über ohne Störungen arbeiten. ABER: dieses blau/schwarz-switchen nervt. Hat jemand dasselbe Problem? Wie kann man das beseitigen und woran liegt da?
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Greetz, HiJacker.
     
  2. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    Womöglich hast du den bekannten Graphikkarten-Fehler der iMacs. Entweder ist via Software-Aktualisierung ein Firmware-Update erhältlich, welches das Problem abstellt, oder du hast einen defekten Graphikchip und erhältst das von Apple kostenlos repariert.