• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac monitor neigt sich nach vorne?!

drillest

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
Hallo Leute,
hab mir vor ne Woche nen imac zugelegt und mich vollkommen von Windows verabschiedet.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, bin seeehr zufrieden mit meinem neuen Gerät trotzdem ist mir aufgefallen dass sich der Monitor bei etwas stärkeren Erschütterungen (mit dem Fuß gegen den Schreibtisch knallen, etwas am Schreibtisch wackeln..etc.) immer weiter nach vorne neigt, auch brauch ich fast keine Kraft aufwenden um den Monitor zu verstellen wie sieht das bei euch aus? Ist das ein allseits bekanntes Problem oder gehts nur mir so.

mfg Pascal
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo Pascal.

Also bei mir neigt sich nichts (oder ich habs noch nicht gemerkt).
Solltest vll. einfach mal in ein Geschäft gehen und gucken wie leicht sich die iMac Bildschirme dort bewegen lassen.

lg Murray
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also meiner Erfahrung nach ist der Neigungswinkel sehr leicht zu verstellen, allerdings genauso schwer, das er unter Normalbedingungen nicht von alleine Kippt. Also für den normal Fall würde ich es "perfekt" nennen.
 

drillest

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
danke für die schnellen Antworten.
Ich hab gestern den lokalen Media Markt besucht und festgestellt dass sich mein Bildschirm wirklich leichter verstellen lässt, der "Fachangestellte" hat mich aufgeklärt und gesagt dass dieses Problem hier 2-3 mal im Jahr auftritt liegt an einer Feder im inneren.
Jetzt erstmal 1 - 2 Monate abwarten wenn sichs verschlimmert gibts ja immernoch den Kundendienst.

Pascal :)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Meiner lässt sich auch sehr leicht verstellen, aber ich habe eben mal extra gegen den Schreibtisch gehämmert - hat sich nicht verstellt !!!