1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Monitor Flimmern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Oregano, 19.06.09.

  1. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Bevor wir das Ding zur Reparatur schicken wollte ich mal Fragen ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist und ob man dieses evtl. Softwareseitig beheben kann. Der Monitor des iMac (intel, 24 Zoll, C2D, OS 10.4.1) flimmert im oberen Drittel sehr Auffällig. Sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]

    Störquellen wie Lampen o.ä. haben wir schon beseitigt, daran liegts nicht. Für mich ganz klar ein Hardware-Fehler aber man weiß ja nie(?). :-[
     

    Anhänge:

  2. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Gehe ich richtig davon aus, dass Du noch einen der weißen iMacs besitzt?
    Ich hatte selbst einen (24", 2.16GHz, C2D), bei dem ich zwei mal Monitorflimmern hatte.
    Einmal war es die Grafikkarte, das andere Mal das Inverterboard.
    Allerdings war das flimmern bei mir über den gesamten Bildschirm verteilt, hochfrequent und unabhängig der Helligkeitseinstellung des Bildschirms.
    Mittlerer Weile hat Apple den Rechner getauscht, da noch andere Defekte aufgetreten sind und ich zum Glück einen ACPP hatte.
     
  3. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Ja, es ist der weiße. Hmmm … werden wohl reparieren müssen …
     
  4. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Du kannst ja mal prüfen, ob der Apple-Hardware-Test von der Installations-CD/-DVD einen oder mehrere Fehler findet.
    Allerdings hat dieser bei mir in beiden Fällen keinen Fehler angezeigt.
     
  5. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    SMC-Reset vielleicht auch der Vollständigkeit noch einmal machen, aber ist wohl in der Tat ein Hardwareproblem, ist halt das leidige bei den iMacs :(
     

Diese Seite empfehlen