• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Monitor beim Musik Hören ausschalten?

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Guten Tag,
ich bin eigentlich recht neu hier und habe seit gestern einen iMac in 24" (habe vorher schon ein MacBook gehabt)
Jetzt habe ich einige Fragen.. aber heute belassen wir es erstmal bei einer... :)
und zwar:
Ich höre nachts eigentlich immer Musik (ja ich weiß Strom und so... und Musik hört man doch im schlaf ehh nicht... usw. is mir alles klar...) :)
Und bei meinem Alten PC war das ganz einfach...
Ich habe die Musik angemacht und den Monitor ausgeschaltet... und bin ab ins bett... :)
Aber das geht ja bei meinem iMac nicht... oder doch?
und morgens hat mich dann auch immer mein Rechner geweckt... das ging auch nur wenn der Rechner an war... (was durch die Musik ja geklärt währe) :)

so jetzt ist meine Frage, geht das irgendwie auch mit meinem iMac?

Freue mich über jede Antwort...

PS: Jaaaaa ich kenne die Such Funktion...! Nur leider hat diese nicht die Antwort auf meine Frage.. Man findet zwar viel... aber nicht das was ich wissen mag... oder ich habe es nicht gefunden... aber dann werde ich bestimmt durch besseres belehrt...;)

DANKE!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
systemeinstellungen energie sparen - ruhezustand des monitors nach inaktivität von ... min - und bums geht dein bildschirm aus - und ansonsten würd ich mal bei systemeinstellungen monitor gucken und dort bei optionen, beim cinema display kann ich wählen das der powerknopf am display nur das display ausschaltet und nicht den rechner in standby schickt
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Das war doch mal eine sehr schnelle antwort...
Vielen dank... werde das gleich zuhause mal Testen...

DANKE:-D
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
systemeinstellungen energie sparen - ruhezustand des monitors nach inaktivität von ... min - und bums geht dein bildschirm aus

juhu das klappt das ist wunderbar... DANKE

systemeinstellungen monitor gucken und dort bei optionen, beim cinema display kann ich wählen das der powerknopf am display nur das display ausschaltet und nicht den rechner in standby schickt

das geht leider nicht... währe aber cool... naja man kann nicht alles haben... :)

DANKE
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Es gibt ein Widget namens Sleep display das schaltet dir den iMac Display auf klick aus.
Probiers mal aus funktioniert wunderbar.

MfG
HoverSK
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
genau das ist was ich gebaucht habe!!!
du hast mich gerade sehr gücklich gemacht... danke!
;)