1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac-Monitor beim Musik Hören ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DerPuh, 26.09.07.

  1. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    Guten Tag,
    ich bin eigentlich recht neu hier und habe seit gestern einen iMac in 24" (habe vorher schon ein MacBook gehabt)
    Jetzt habe ich einige Fragen.. aber heute belassen wir es erstmal bei einer... :)
    und zwar:
    Ich höre nachts eigentlich immer Musik (ja ich weiß Strom und so... und Musik hört man doch im schlaf ehh nicht... usw. is mir alles klar...) :)
    Und bei meinem Alten PC war das ganz einfach...
    Ich habe die Musik angemacht und den Monitor ausgeschaltet... und bin ab ins bett... :)
    Aber das geht ja bei meinem iMac nicht... oder doch?
    und morgens hat mich dann auch immer mein Rechner geweckt... das ging auch nur wenn der Rechner an war... (was durch die Musik ja geklärt währe) :)

    so jetzt ist meine Frage, geht das irgendwie auch mit meinem iMac?

    Freue mich über jede Antwort...

    PS: Jaaaaa ich kenne die Such Funktion...! Nur leider hat diese nicht die Antwort auf meine Frage.. Man findet zwar viel... aber nicht das was ich wissen mag... oder ich habe es nicht gefunden... aber dann werde ich bestimmt durch besseres belehrt...;)

    DANKE!
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    systemeinstellungen energie sparen - ruhezustand des monitors nach inaktivität von ... min - und bums geht dein bildschirm aus - und ansonsten würd ich mal bei systemeinstellungen monitor gucken und dort bei optionen, beim cinema display kann ich wählen das der powerknopf am display nur das display ausschaltet und nicht den rechner in standby schickt
     
  3. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    Das war doch mal eine sehr schnelle antwort...
    Vielen dank... werde das gleich zuhause mal Testen...

    DANKE:-D
     
  4. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    juhu das klappt das ist wunderbar... DANKE

    das geht leider nicht... währe aber cool... naja man kann nicht alles haben... :)

    DANKE
     
  5. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Es gibt ein Widget namens Sleep display das schaltet dir den iMac Display auf klick aus.
    Probiers mal aus funktioniert wunderbar.

    MfG
    HoverSK
     
    ImperatoR gefällt das.
  6. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    genau das ist was ich gebaucht habe!!!
    du hast mich gerade sehr gücklich gemacht... danke!
    ;)
     
  7. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Gern geschehen!

    MfG
    HoverSK
     

Diese Seite empfehlen