• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (Mitte 2011) rosa Display und andere Fehler

xandal

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Habe ein großes Problem mit meinem iMac. Seit gestern geht das Display nicht mehr. Angefangen hat es, dass plötzlich der Bildschirm weiß wurde, bzw. ein kariertes Muster zu sehen war.
Keine Bedienung mehr möglich.
Habe dann bereits etwas gegoogelt und folgendes probiert:
- Reset mit Cmd+Alt+R
- Taste D beim Start (keine Reaktion)
- Safe Mode (lädt und endet in weißen Bildschirm)

Auf jeden Fall hat sich nichts dadurch geändert. Mittlerweile tauchen Rosa Streifen auf.
Stecke ich den Mac vom Strom ab und warte einige Zeit, dann fährt er wieder hoch. Läuft einige Minuten, dann wieder rosa Streifen und Ende.
Zudem: Wollte noch einige Daten sichern, da stürzt er ab und danach ist auch novh die Externe Platte hinüber. Ein Drama.

Was meint ihr kann ich noch machen? Ist die Graka hinüber?
Habe ich noch Garantie, bzw. Gewährleistung?
Gekauft wurde der iMac am 03.Mai 2011. Auf der Apple Seite kann man irgendwo diese Seriennummer eintragen, nur an die komme ich nicht, da der Mac mittlerweile vorher wieder stehen bleibt.

Bin über eure Tipps dankbar!

LG Alex
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Garantie : Nein
Gewährleistung : Ja

Bei der Gewährleistung musst du aber beweisen , dass der Fehler schon da war , als der Verkäufer dir den iMac übergeben hat.
Falls du in der Nähe von einem Apple Store wohnst würde ich dort erstmal hin fahren. Bei Apple ist viel mit Kulanz machbar.
Ansonsten fährst zu einem Apple Service Provider (nicht Gravis!) und fragst was die Reparatur kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Warum nicht Gravis?!


Sent from my iPhone 4s using Apfeltalk mobile app
 

xandal

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Danke für eure Antworten.

Bin aus München, da haben wir ja einen Apple Store.
Hab gerade angerufen, meinte eine Dame ich muss mir einen Termin über diese Genius Bar machen. Da sind erst aber nächste Woche Termine frei! Haben die einen Vogel? Das ist doch wohl eine Frechheit!?
Ich Brauch das Teil zum arbeiten.

So brauche ich gar nicht vorbei kommen, da hat keiner Zeit, meinte sie.

Und jetzt? Doch zu Gravis? Was ist mit diesen Reseller Läden? Machen die sowas auch?
 

xandal

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Zur kurzen Info:

Seit meinem letzten Post läuft der Mac wieder ganz normal. Wie kann das sein?
Ich hätte heute einen Termin bei Gravis, aber was soll ich denen sagen? Die stellen wieder nichts fest.

Kann es tatsächlich sein, dass so ein Fehler nur kurzzeitig auftritt? Oder kann ich davon ausgehen, dass das wieder kommt? DAs muss doch mit der Hardware zu tun haben?

Wäre toll, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte! DANKE