• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mitte 2011 auf SSD Thunderbolt erweitern

Borschti87

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Hy Leute, ich bin nun total überzeugt was die SSD Festplatten so leisten. Mein Mac ist nun nicht mehr der jüngste und nach den ganzen Updates und neuen Betriebssystemen geht er so langsam in die Knie.
Ich möchte unbedingt eine externe SSD Festplatte kaufen und da mein System rauf setzen! Nur verstehe ich nicht, was ich genau benötige. Manche kaufen sich Thunderbolt SSD Gehäuse für 14,-€ und manche geben 110,-€ (mit Stromversorgung) aus. Wozu und warum eigentlich? Brauch ich eine ganz bestimmte SSD oder kann ich mir selber eine raus suchen?

Schaut mal, diese platte möchte ich kaufe:


Und jetzt die frage, welches Gehäuse?

 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Für den iMac (2011) brauchst du schon Thunderbolt oder allermindestens ein Firewire Gehäuse, da er ansonsten nur USB 2.0 hat. Die Thunderbolt Gehäuse gibt es nicht unter 100€, Die Firewire Gehäuse ab ca. 40€, wobei ich zu ersterem raten würde. Die Gehäuse um 14€ haben USB 3. Dies ist auch sehr schnell, aber nur mit einem Thunderbolt Dock (ab c. 200€) vernünftig an Deinem iMac nutzbar.
 

Borschti87

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Mh ich finde irgendwie nur immer dieses eine Gehäuse für 108,€ Kann ich das nun nehmen oder ist das nicht so gut zu empfehlen? Und versteht sich das überhaupt mit der SanDisk SSD überhaupt?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das Gehäuse scheint OK zu sein, hat halt ein separates Netzteil. Jede SATA SSD passt in das Gehäuse.
 
  • Like
Reaktionen: Borschti87