• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] iMac mit zwei Apple IDs

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,
meine Freundin und ich haben beide einen Laptop und unterschiedliche Apple IDs. Wenn wir einen iMac kaufen und jeder sein Benutzerkonto hat, welche Software kann denn dann ein Benutzer benutzen? Dann über den App Store die Software von zwei Benutzern installiert werden? Kann man die Software unter beiden Benutzern starten? Also kann ich das Pages, ist unter beiden Apple IDs einmal gekauft worden, meiner Freundin starten? Oder wird es zwei mal installiert?

Richtig kompliziert wird es ja bei Updates. Kann ich mit meiner Apple ID das Pages meiner Freundin updaten, oder werden nur meine Updates installiert?

Ich finde das alles sehr verwirrend und kann auf apple.com keine Antworten finden. Unix ist doch solch ein tolles Mehrbenutzersystem, doch mit dem App Store führt das ziemlich ins Chaos.

Hat hier jemand schon Erfahrung?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst installierte Anwendungen von einer fremden Apple ID starten und benutzen, lediglich nicht aktualisieren. Ihr könnt also auf den gemeinsamen Pool an Programmen zugreifen, jedoch kann nur der Besitzer des Programms es via App Store aktualisieren. (Wenn ihr beide das Programm habt, kann es halt jeder aktualisieren.)