1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac mit USB2 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von nickalodeon, 06.01.07.

  1. Hallo,

    ich bin schon eine ganze Weile im Internet und in verschiedenen Foren unterwegs um die Frage zu beantworten:

    "gibt es eine Möglichkeit ein Gerät mit USB 2 an einen iMac anzuschließen, der nur USB 1.1 hat, aber mit voller Geschwindigkeit?"

    Ich habe mir gedacht, es gäbe bestimmt einen FireWire - USB2-Hub, also am iMac über FireWire angeschlossen und am Ende einen USB2 Hub.

    Eine andere (warscheinlich teurere) Möglichkeit könnte ein FireWire to PCMCIA-Adapter sein, in den man dann ein USB2-PCMCIA-Karte steckt.

    Die dritte von mir ausgedachte Möglichkeit könnte ein 3,5''-Gehäuse sein, dass am iMac mit FireWire angeschlossen wird und mit einem USB" Hub gefüllt wird oder mit einem PCMCIA-Adapter.

    Ich kann doch nicht der einzige sein, der schon immer manl mit voller USB2 Geschwindigkeit seine Daten von der Kamera holen wollte.

    Über Anregungen oder Vorschläge wäre ich echt dankbar.
    (P.S. und nein, leider kann ich mir noch keinen neuen Rechner leisten...)
     
    #1 nickalodeon, 06.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.07
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen