• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit USB2 nachrüsten

  • Ersteller nickalodeon
  • Erstellt am

nickalodeon

Gast
Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile im Internet und in verschiedenen Foren unterwegs um die Frage zu beantworten:

"gibt es eine Möglichkeit ein Gerät mit USB 2 an einen iMac anzuschließen, der nur USB 1.1 hat, aber mit voller Geschwindigkeit?"

Ich habe mir gedacht, es gäbe bestimmt einen FireWire - USB2-Hub, also am iMac über FireWire angeschlossen und am Ende einen USB2 Hub.

Eine andere (warscheinlich teurere) Möglichkeit könnte ein FireWire to PCMCIA-Adapter sein, in den man dann ein USB2-PCMCIA-Karte steckt.

Die dritte von mir ausgedachte Möglichkeit könnte ein 3,5''-Gehäuse sein, dass am iMac mit FireWire angeschlossen wird und mit einem USB" Hub gefüllt wird oder mit einem PCMCIA-Adapter.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der schon immer manl mit voller USB2 Geschwindigkeit seine Daten von der Kamera holen wollte.

Über Anregungen oder Vorschläge wäre ich echt dankbar.
(P.S. und nein, leider kann ich mir noch keinen neuen Rechner leisten...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: