1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac mit Tv und 5.1 Anlage verbinden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von viva-la-mucho, 28.11.08.

  1. viva-la-mucho

    viva-la-mucho Erdapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen iMac gekauft und bin erstmal sehr zufrieden damit. Nur eine Sache die mir sehr wichtig ist bekomm ich einfach nicht hin. Ich will ab und zu mal Filme vom iMac über meinen TV im Wohnzimmer sehen und über die 5.1 Anlage hören.
    An meinem alten PC hatte ich es wie folgt gelöst. An die Grafikkarte ein Y Kabel und somit beide Monitor an den PC angeschlossen.
    An den Soundausgang ein Y-Kabel und da beide Kabel, für Monitorsound und 5.1 Anlagensound angeschlossen.
    Dies lief wunderbar.
    Selbiges würde ich auch gerne bei meinem iMac machen. Doch ich bekomm es einfach nicht hin.
    Ich habe den TV an den Imac geschlossen (mini-dvi / vga adapter). Jetzt hab ich schon einmal ein Bild. Aber auf dem TV fehlen links 3-4 cm des Bildes.
    Dann hab ich den Audistecker meiner 5.1 Anlage in den iMac gesteckt. Somit bekomme ich auch Ton an meine Anlage. Aber keinen Ton mehr aus dem Imac.
    Ich will einfach einen Film am iMac anmachen können, den Bildschirm ausschalten können und den Film mit Ton in meinem Wohnzimmer sehen bzw hören können, sowie bei meinem Windows PC.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Falls nein, muss ich den iMac leider wieder abgeben, da mir diese Funktion schon sehr wichtig ist...
    Bitte helft mir, verzweifel hier gerade
     

Diese Seite empfehlen