• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac mit Philips LCD TV verbinden

Lou_da_Butcher

Jonagold
Registriert
17.11.07
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Philips 9703 TV und würde diesen gern mit meinem iMac verbinden. Wie würdet ihr das denn am besten machen???

Das sind Folgende Anschlüsse des TV´s:

Ext 1 Scart Audio links/rechts , FBAS-Ein-/Ausgang , RGB Ext 2 Scart Audio links/rechts , FBAS-Ein-/Ausgang , RGB Ext 3 YPbPr , Linker/rechter Audio-Eingang , VGA-PC-Eingang Ext 4 HDMI V1.3 Ext 5 HDMI V1.3 Ext 6 HDMI V1.3 HDMI-control (CEC-Funktionen) System-Start , System-Audiosteuerung , System Standby-Modus Vordere/seitliche Anschlüsse HDMI V1.3 , S-Video-Eingang , FBAS-Eingang , Linker/rechter Audio-Eingang , Kopfhörer-Ausgang , USB PC-Netzwerkverbindung DLNA zertifiziert Weitere Anschlüsse Analoger L/R Audio-Ausgang , SP-DIF-Ausgang (koaxial) , Common Interface

Gruß daButcher
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ext 1 Scart Audio links/rechts , FBAS-Ein-/Ausgang , RGB Ext 2 Scart Audio links/rechts , FBAS-Ein-/Ausgang , RGB Ext 3 YPbPr , Linker/rechter Audio-Eingang , VGA-PC-Eingang Ext 4 HDMI V1.3 Ext 5 HDMI V1.3 Ext 6 HDMI V1.3 HDMI-control (CEC-Funktionen) System-Start , System-Audiosteuerung , System Standby-Modus Vordere/seitliche Anschlüsse HDMI V1.3 , S-Video-Eingang , FBAS-Eingang , Linker/rechter Audio-Eingang , Kopfhörer-Ausgang , USB PC-Netzwerkverbindung DLNA zertifiziert Weitere Anschlüsse Analoger L/R Audio-Ausgang , SP-DIF-Ausgang (koaxial) , Common Interface

Einfach an den iMac einen Mini DVI zu VGA Adapter, daran ein normales VGA Kabel das dann an den Fernseher kommt. Für den Sound einfach ein Audio Chinch Kabel.

Sound: Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St. Stereo, 5 m
Adapter VGA: Apple Computer M9320Z/A Adapter Mini DVI to VGA
VGA-Kabel: Hama VGA-Monitor-Kabel 15-pol.-HDD-St. - 15-pol.-HDD-St. 1,8 m


Vielleicht hilft dir das weiter.
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
Meine Überlegung wäre da ein DVI zu HDMI-Kabel. Auf dem Markt auf jeden Fall erhältlich - müsste also funktionieren. (Also muss ein miniDVI zu DVI-Adapter vorhanden sein)

Die Bildqualität wäre mit Sicherheit besser als bei VGA-Übertragung. Der Ton muss natürlich wie axenon schreibt trotzdem separat übertragen werden.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nabend....
ich habe mir auch ein dvi auf hdmi kabel gekauft....wunderbares bild!
NUR...ich hab son soundkabel noch in der wühlschublade gefunden...allerdings in der farbe gelb und schwarz. die eine seite passt ins powerbook und die anderen beiden endungen in fernseher (da sind die farben rot und weiß)...wenn ich musik anmache hör ich nix aufm PB und aber auch nix aufm fernseher!
hat das nur was mit den farben zu tun...das meine stecker gelb und schwarz sind und nicht rot u. weiss, wie von dir beschrieben axenon!?? o_O