• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit Notebook bedienen

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo liebe AT-Gemeinde!
Ich würde gerne folgendes umsetzen... :D
Ich habe noch ein Fujitsu Siemens Notebook (Centrino). Mit diesem Notebook würde ich gerne auf den iMac zugreifen (nur zu Hause, nicht unterwegs oder wo anders). Per TeamViewer klappt das ganze ja, jedoch spielt da meine DSL-Leitung nicht wirklich mit.
Mit DSL 1000 ist das ziemlich bescheiden.

Frage: Lässt es sich nicht irgendwie einrichten, dass ich ohne Internet, einfach auf den Mac zugreifen kann. (VNC?!). Ich habe ja daheim überall W-Lan. Das müsste doch irgendwie mit einem Netzwerk möglich sein. Das ganze sollte natürlich auch kostenlos sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Gruß
Lavazza

Edit: Auf dem Notebook läuft Windows XP.