• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac mit macbook pro "verknüpfen" -> mehr rechenleistung, wie geht das?

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
hallo zusammen,

nach den aktuellen aufrüstproblemen mit dem mac pro überlege ich, mir wohl doch einen imac zuzulegen.

nun habe ich eine frage, über die möglichkeiten zum gemeinsamen nutzen der ressourcen mehrerer macs. ich habe einmal gehört, dass es möglich ist, 2 macs via firewire miteinander zu verbinden und somit mehr rechenleistung zu erhalten.
hat jemand erfahrung mit einer verbindung zwischen einem macbookpro und nem imac? wie funktioniert das und wie viel leistung kann man da hinzurechnen? doppelt so viel, wenn die hardware merkmale in etwa die gleichen sind?

schonmal danke für die antworten!
koryban
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Verwechselst Du das jetzt nicht mit der TCP/IP Vernetzung über FireWire oder mit dem "Target"-Mode, in dem der eine Rechner beim anderen als FireWire Festplatte erscheint?
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
also ich meine mal gehört zu haben, dass man macs miteinander verbinden (firewire?) und die ressourcen zweier rechner nutzen kann. sprich ich öffne logic in einem osx, hab aber die power von 2 rechnern.

geht das auch mit xgrid? stelle mir das schwierig vor, da ich in echtzeit arbeite und das geht ohne verzögerungen übers netzwerk? mag auch sein, dass ich gerade sehr schräg denke
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich denke, das geht so nicht, wie du dir das vorstellst. Selbst mit XGrid werden wahrscheinlich nur eine Hand voll Programme unterstützt...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
VisualHub ist unter anderem ein Programm mit XGrid-Unterstützung. Klappt sehr gut, ich hatte es vor längerer Zeit getestet.