• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] iMac mit m1 und 8 GP für Windows (Emuliert) Games?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

würde sowas gehen? Wir überlegen für Spiele einen Windows Rechner zu kaufen.

Auf meinem iMac 2015 habe ich mit BootCampt einfach Windows installiert und vieles ging gut darauf.

Kann man sowas weiter machen? Geht Windows auf den m1 Prozessoren nur noch in der Virtuellen Maschine?
Gibt es darüber test?

Wenn nochmal mit dem m2 eine Steigerung möglich ist, würde es sich dann mehr lohnen?
Kann man in der Virtuellen Maschine wo Windows läuft, auch über das Internet spielen? Also LOL oder sowas?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Auf den M-Geräten ist Windows 11 nur als ARM-Version virtualisiert zu nutzen. Wird seitens MS nicht unterstützt. Kann nur davon abraten.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
WIN 11 ARM ist nur über einen Insider-Account verfügbar, offiziell also nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
WIN 11 ARM ist nur über einen Insider-Account verfügbar, offiziell also nicht.
Man kann sie offiziell über Parallels herunterladen, installieren und mit einem LizenzKey aktivieren. Das hat mit Insider-Account überhaupt nichts mehr zu tun.

Davon abgesehen kann man auch die ursprüngliche Insider-Version aus dem Programm herausnehmen und normal betreiben. Sie hat auch den gleichen Releasestand wie die Intel-Version.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Ich habe die Win11-Version, welche über Parallels installiert werden kann. Ist ein aktuelles, voll funktionsfähiges Win11.
Ich spiele so ein paar Games (Half Life; Dorfromantik, Truck Simulator) ohne Probleme. Man merkt die Virtualisierung quasi überhaupt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder