1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac mit Logitech-Z5500 verbinden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Cosimoo, 15.04.09.

  1. Cosimoo

    Cosimoo Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen

    Der iMac hat ja einen digitalen Audioausgang, der 5.1 unterstützt.
    Beim Logitech Z5500 habe ich einen Toslink-Eingang, der bereits besetzt ist und noch einen digitalen Coax-Audio-Input, an den ich den iMac anschliessen möchte. Kann mir einer sagen, was für ein Kabel ich dafür brauche? Bin um jede Antwort dankbar :)
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Digital Coax ist ein Kupferkabel, Toslink ist ein Lichtwellenleiter.
    Das Signal an sich ist das selbe, nur für deinen Zweck bräuchtest du einen Converter,
    der das optische Signal vom Mac auf digital Coax "umrechnet".
     
  3. Cosimoo

    Cosimoo Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    5
    Gibt der Mac ein optisches Signal aus, nicht ein Digitales?

    Kannst du/ihr mir sagen, was für Kabel ich dazu genau brauchen würde?
     

Diese Seite empfehlen