• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac mit LCD (HD) verbinden, welche Adapter?

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
jop, der sollte gehen. weiß allerdings aus eigener leidiger erfahrung das es auch mal zu problemem führen kann mit der adaptierung auf hdmi. mein mb und mein mini (ältere modelle mit mini dvi) hatten probleme die native auflösung des TVs zu erkennen. musste die Adaptierung auf VGA wählen. Würde es aber dennoch erstmal mit der DisplayPort HDMI Variante probieren.
Aber aus ebenfalls persönlicher erfahrung würde ich nur artikel nehmen die apple auch freigegeben hat und auf der seite als zubehör kommuniziert. aus falschem geiz hab ich mal nen displayport->dvi adapter bestellt der 15€ günstiger war und der hat nach ein paar tagen den geist aufgegeben. mit den apple originalteilen noch nie probleme gehabt. und die rezensionen sprechen nicht grade für den von dir gewählten artikel
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
erstmal vielen dank! hab das ding nur erstmal als beispiel genommen.. jetzt hab ich (sorry, hab da echt keine ahnung) noch eine frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: ich hab gelesen, dass ab einem bestimmten baudatum des imac auch die audiosignale mit über den mini-disply port übertragen werden. dazu 2 fragen:

-heisst das, dass die signale zusammen mit dem bild ganz "normal" via hdmi zu meinem LCD übertragen werden?

-die wichtigere frage: hat mein mac schon diesen anschluss? bin da nich ganz durchgestiegen. hier mal die daten:
iMac9,1 ,Intel Core 2 Duo, 2,66 GHz, 20 Zoll
gekauft: 12/2009

viell. weiss das jemand? hab da widersprüchliches gefunden
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Das audiosignal wird erst ab der nachfolgergeneration also den 21,5" und 27" mit übertragen. Vorher war ne zusätzliche audioleitung erforderlich. Weiß jetzt nicht genau ab wann der displayport verbaut wurde. Mein alter iMac 20 Zoll hatte noch nen minidvi. War allerdings Bj 07. Wenn deiner schon den dp hat überträgt er auf jeden Fall kein Audio.