• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Imac mit hypnotiesierenden Schwarz-Weiss Streifen.

Mr.Mustermann

Erdapfel
Mitglied seit
03.01.21
Beiträge
2
Moin Leute,


ich habe vor kurzem einen gebrauchten Imac 27" (mid2011) aus der 2429 Serie geschenkt bekommen

Leider habe ich nun mit Grafikproblemen zu kämpfen. Ich habe den Ablauf des Startes im Anhang hinterlegt.

1. Beim Start ist der Startton zu hören, anschließend hat man einen Grau-Weiß gestreiftes Bildschirm.

2. Das Apple Logo taucht auf und der Ladebalken füllt sich bis zur mitte.

3. Gleich darauf hängt es im Schwarz-Weiß gestreiftem Bild und starter nach einer weile neu.


Da die Garantie bereits fällig ist und ich ein ähnliches Problem auf anderen Seiten finden konnte, erhoffe ich mich hier auf Hilfe.


Vielen Dank im Voraus und ein Frohes Neues!!😁
 

Anhänge:

YoshuaThree

Altländer Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
4.396
Nicht böse gemeint - Thema gibt es millionenfach. Zusammengefasst - GPU der 2011er iMac haben ab Werk Probleme. Neuteile gibt es nicht mehr. Austausch bringt nichts gegen die gleiche (defekte) GPU. Gibt ein paar Tricks im INET die helfen könnten - kurzfristig - oder gegen ein anderes GPU Modell austauschen. Wenn man allerdings bedenkt, dass so ein alter iMac um die 200 Euro an Wert hat und dass eine gebrauchte Tausch-GPU schon mal fast den betrag nochmals aufruft - und dass man heute bereist für lau die 2012er iMac im neuen Design bekommt ohne Kinderkrankheiten - muss man sagen - lohnt nicht.


Bildschirmfoto 2021-01-03 um 13.48.24.png
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf