1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac mit GeForce 9400M als TV?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von rene.p, 07.01.10.

  1. rene.p

    rene.p Cox Orange

    Dabei seit:
    11.02.04
    Beiträge:
    98
    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte einen iMac 21,5" zum Fernsehen schauen und zum Musik hören anschaffen.
    Im Augenblick ist dafür ein elgato Hybrid vorgesehen, da ich hier nur analog Kabel zur verfügung habe.
    Später aber evtl.auch ein digital Satellitenempfänger incl. Full HD.

    Meine Frage ist nun, ob die Grafikleistung der "einfachen" Grafikkarte für mein Vorhaben ausreicht.
    Blue-Ray ist für mich kein Thema!

    Gruß, René
     
  2. Gassner

    Gassner Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    also ich habe seit Dezember einen Imac mit dem Elgato Hybrid - Stick (bei mir ist allerdings der 27 Zoll im Einsatz und der hat ja schon standardmäßig die ATI Radeon HD 4670).

    Eingespeist wird bei mir digitales Kabel (Kabel BW).
    Da ich aber natürlich auch die analogen Sender mitinstalliert habe, sehe ich natürlich den Unterschied.
    Insgesamt muss man sagen, dass das analoge Bild schon "schlecht" ist. Das digitale Bild hingegen ist echt super.
    Einziger Nachteil: Die HD - Programme (ARD HD und ZDF HD) stimmen bezüglich der Tonspur nicht (der Ton "hinkt" nach).
    Weiß jemand von Euch hier die Lösung oder ist das halt so.

    Viele Grüße

    Jens
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du bekommst ARD HD und ZDF HD? Ich muss glaub nochmal einen Sendersuchlauf machen!
     
  4. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Ich benutz mein MacBook Pro 15" auch als Fernseher..
    Und ich glaub da habe ich die gleiche Grafik Karte drin.. Allerdings ist ja der Bildschirm kleiner.. ?!
    Und bei mir hab ich EyeTV Sat dran.. Und HD läuft wunderbar..
     
  5. rene.p

    rene.p Cox Orange

    Dabei seit:
    11.02.04
    Beiträge:
    98
    Dass analog auf einem 27" etwas dünn ist, ist wohl selbstversändlich. Ich werde beim Fernsehen etwa 2,5 m von dem 21,5" entfernt sitzen. Ich denke, das da die Auflösung i.O. sein sollte.

    Ich denke, dass der einfache 21,5 Zöller für Fernsehen und Frontrow ausreichen sollte.
     

Diese Seite empfehlen