1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac mit feststeckender CD und Leopard neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PhilT, 09.05.09.

  1. PhilT

    PhilT Jonagold

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    20
    Hallo Forum,

    Habe hier einen aelteren I Mac (weiss 24'') mit einer Im Laufwerk fest steckenden CD. Beim auswerfen hoert man das Laufwerk arbeiten aber die CD kommt nicht aus dem Mac sondern wieder direckt auf den Desctop. So weit so gut so wichtig ist mir das CD laufwerk nicht.

    Jetzt muss ich den Computer allerdings dringend auf Leopard upgraden habe aber leider keine Idee wie ohne CD laufwerk.... Ich hab schon ueberlegt ob ich das laufwerk von meinem MacbookPro booten kann... Hilft eventuell ein externes DVD laufwerk?

    Ich waehre fuer tips sehr dankbar!

    Gruesse Phil
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  3. PhilT

    PhilT Jonagold

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    20
    den Thread hab ich schon gesehen und einiges probiert. Das Laufwerk macht auf jeden fall den klassischen "ich spuck ma ne CD aus sound" aber es passiert nichts. Ich habe das gefuehl das das laufwerk gerne wuerde aber nicht kann.... Das Laufwerk ist mir nicht so wichtig die Installation steht fuer mich im Moment im Vordergrund. Da einen Tip?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Externes DVD-Laufwerk anstecken, von dort versuchen.
    Mac via FireWire mit einem anderen verbinden, deinen mit "T" gedrückt und beim anderen von der System-DVD starten.
    System auf eine externe FireWire-/USB-Festplatte installieren.

    Gäbe sicher noch andere Möglichkeiten (z.B. via Netzwerk).
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die Installation über ein externes Laufwerk ist problemlos möglich. Das muß nichtmal in einem Gehäuse stecken, es kann auch in einem anderen Mac stecken - dann muß man den Targetmode benutzen.

    Hast du schon mal versucht, mit einer anderen CD zu versuchen, die verklemmte CD leicht anzuheben, zu kippen oder sonstwie zu bewegen, während du versuchst, sie auszuwerfen?
     

Diese Seite empfehlen