• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac mit externer Festplatte per USB booten?

sengin

Granny Smith
Registriert
31.03.13
Beiträge
14
HI!
nun da meine interne festplatte hinüber ist, möchte ich mac os x snow leo.
auf der 500 GB festplatte installieren.
Diese wird per usb angeschlossen und soll am ende gut funktionieren d.h. final cut pro z.b. sollte laufen! ohne dass mein system dann irgendwie dauernd abstürzt oder so..

ODER

sollte ich eine firewire HD kaufen?

gibts da leistungsunterschiede zwischen usb und firewire 800?

oder sollte ich eine interne einbauen lassen (für 500 TL ) ??

Der Computer ist ein Imac 27 inch mit 1 TB (leider kaputter festplatte die sofort ersetzt werden muss :( )
mit firewire 800 und usb 2.0 anschluss !
prozessor: 3.2 Ghz intel core i3
speicher: 4GB 1333 mhz ddr3

startvolume disk0s2 mit 1tB die is eben kaputt !

die externe Festplatte ist eine verbatim Festplatte mit 500 GB

mfg



PS: und nehmen wir an ich hab mac auf der externen installiert, wird der Lüfter dann laut sein weil ich hab gehört dass apple an die interne etwas gebaut hat dass für die Regulierung des Lüfters sorgt!


MFG
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Verstehe das Problem nicht so ganz. Du brauchst ne neue Festplatte weil deine alte kaputt gegangen ist? Du schreibst nichts von Daten, die du wieder haben möchtest. Ich gehe davon aus, dass du einfach dein System wieder haben und dir deine Programme dann wieder installieren möchtest. Wenn das so ist:

1. alte Festplatte ausbauen
2. neue Festplatte einbauen
3. Snow Leopard von CD (die du wahrscheinlich hast) installieren
4. viel Spaß damit

Frage: Was sind 500 TL​?