• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (mit BootCamp) als Bildschirm für Windows?

MrStills

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zunächst einmal sorry falls es bereits einen entsprechenden Thread gibt, spontan konnte ich allerdings keinen finden.

Was ich mich frage, ist ob es möglich ist, einen iMac mit BootCamp als Bildschirm für ein Windows-Notebook zu verwenden. Und wenn ja, was ist dabei zu beachten, wie kompliziert ist das im Alltag etc.?
Sollte das nicht möglich sein: Gibt es andere Möglichkeiten (Parallels dürfte in meinem Fall keine Option sein), dieses Ziel zu erreichen?

Danke ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo und willkommen auf Apfeltalk,

Mal ganz davon abgesehen das ich dein iMac Modell nirgends lesen kann funzt der TargetDisplay Mode leider nur unter OSX<->OSX

Hendrik
 

MrStills

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
3
Danke für die Begrüßung & Deine Antwort :)

Es geht um einen iMac 27" 5K der neusten Generation. Wäre es denn eine Option, das über ein HDMI- bzw. VGA-Kabel o.ä. zu machen, wenn der TargetDisplay Mode nicht mitspielt?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Mir erschließt sich nicht wirklich, was du damit vorhast. Du hast einen sauteuren Rechner, auf den du schon ein fremdes Betriebssystem nutzt und möchtest jetzt auch noch die Bilddaten, die auf dem Rechner in Retina-Auflösung dargestellt werden können, über ein VGA-Kabel auf einen anderen Rechner portieren?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein beim 5k ist das grundsätzlich nicht möglich... um das Display überhaupt ansteuern zu können würde man mit heutiger Technik Zwei DisplayPortKabel der neusten Generation benötigen... und zudem eine extrem leistungsfähige GPU (GTX970/980 TitanX R390 usw...) mit VGA wird das nix
 
  • Like
Reaktionen: walex

MrStills

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
3
Danke für Eure Antworten! Sinn der Sache ist, den iMac neben seiner Verwendung als Privatrechner auch als Bildschirm für den Firmen-Laptop verwenden zu können, deswegen auch BootCamp. Ich hatte nicht vor, daraus einen hauptamtlichen Windows-Computer zu machen. : D

Dann werde ich mal sehen müssen, ob es überhaupt einen Weg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Mit der Reflector App mit etwas Verzögerung sollte es über w-lan klappen