1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac mit audio - problemen !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von acibua, 24.01.09.

  1. acibua

    acibua Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo !
    Ich habe einen 3-Monate alten iMac 2,4 gebraucht gekauft und muß mich als neuer Apple-Nutzer erst mal durchklicken. Alles klappt prima ....
    bis auf die Soundwiedergabe:

    - wenn ich in audacity eine mp3 wiedergeben will, erscheint folgender Error please check the output divice settings and the projekt sample rate. In der Systemsteuerung kann ich unter Sound nichts auszuwählen.
    - in Logic genauso
    - in last.fm kommt der Aufruf: Kann keine Audiokarte finden.

    Bei meinem Vaio würde ich bei diesem Problem den Audiotreiber neu installieren.
    Gibt es denn beim iMac eine seperate Audiokarte? Sie ist doch eher on board oder?
    Ist der iMac vielleicht defekt?

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Danke

    acibua
     
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    wie siehts denn bei iTunes aus, oder spiel einfach mal Videos bei Youtube ab.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Was ist in den MacOS Audio-Settings denn als Standard-Ausgabegerät eingestellt?

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen