• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac mit Alice Router wireless verbinden

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe seit heute Alice DSL in meiner Wohnung und würde gerne meinen iMac wireless mit dem Router verbinden. Bisher läuft es über Ethernet.

Wie muss ich vorgehen? Der Router ist ein Sphairon IAD WLAN.

Wäre sehr nett, wenn einer eine Kurzanleitung machen könnte:)
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi,
hab nich die große Ahnung, ist aber eigentlich ganz einfach. Also erstmal hast du oben in der System leiste ja dein WiFi Symbol, Rechtsklick drauf und gucken ob es aktiv ist. Dann WLAN Netzwerke suchen und dann verbinden. Wenn du kein Passwort in den Router einstellungen gewählt hast geht es sofort (würd ich dir aber nich empfehlen).
Router einstellungen erreichst du über den Browser. Da kannst du dein WPA(2) Passwort nachlesen bzw. einrichten. Hoffe das hilft dir schon mal ein Stück weiter.

Gruß
Matze
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe eben eure Tips befolgt, aber bisher hat es leider nicht funktioniert.

Ich habe den Wireless Schalter angeschaltet und konnte oben im AirPort Symbol auch mein Alice Netzwerk auswählen, woraufhin ich den WEP Schlüssel eingeben sollte, der sich ja auf der Rückseite des Gerätes befindet. Habe ich natürlich gemacht, wenn ich dann aber auf "OK" geklickt habe, kam immer "Ungültiges Passwort" oder "Zeitlimit überschritten".

Wenn ich unter der Systemeinstellung-->Netzwerk das Netzwerk auswähle und kein Kennwort wähle("ohne"), funktioniert es immernochnicht. Immer wenn ich eine Internetseite öffne bleibt der Ladebalken der URL Leiste stehen und ich bekomme keine Seite geöffnet.


Was kann ich noch machen?

PS: Zum einrichten der Wirelessverbindung muss ich doch noch das Ethernetkabel angesteckt lassen?!
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar User eine Hilfestellung geben könnten. Ich hoffe das der iMac heute abend wireless und sicher ins Internet kommt:)

Gn8.