• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit 2 Windos PC verbinden

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Bin neu hier und möchte alle herzlich begrüßen.
Mein Name ist Brent und ich komme aus einer kleinen Stadt in Oberbayern.

Nach langem überlegen und Gesprächen mit einem Bekannten, habe ich mich nun entschlossen einen iMac 20 mit Mac OS X Leopard zu kaufen.
Bin also ein absoluter Neuling in sachen Mac und hoffe hier entsprechende Hilfe zu bekommen,
damit ich mir nicht so schwer beim Umstieg tue.

Das Problem ist nur, das ich bereits 2 Windows PC's besitze und auf diesen eine Menge an Dateien ( erstellt mit den MS Office Programmen ) und sehr viele Fotos habe.
1 PC hat das BS Win XP SP2 und der andere PC ist mit Windows Vista ausgestattet.
Auch habe ich einige Software die ich zur Homepage gestaltung benutzte Installiert.
( Netobjects Fusion 8 für unsere Page www.e3-dorfen.de, und Photo Impact 10 usw.)

Nun meine Fragen:
Kann ich meine 2 PC's mit meinem iMac verbinden so das ich Problemlos zugriff auf Daten bzw. Fotos habe? und vorallem wie mache ich das. welche kabel usw. brauche ich, kann ich über USB die Rechner verbinden.

Habe auch noch eine 300GB externe Festpaltte mit Music usw.

Als Browser benutze ich Firefox.
Ist es zu empfehlen auf Safari umzusteigen und kann ich meine Firefox Lesezeichen mit Safari auch benutzen?

Mir wäre am liebsten ich könnte von meinem iMac aus auf meine 2 PC's zugreifen mit sowenig Kabeln wie möglich.

Viele Grüße
Brent
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437