• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (mini Display port) zu HDMI zu TV Kabel mit Ton ?

tred1975

Jonagold
Registriert
17.12.07
Beiträge
20
Hi Leute,

also zuerst habe ich im Netz jetzt die Tage viel gelesen und gesucht. Das Thema scheint so widersprüchlcih zu sein das ich hier nochma nach fragen muss. Ich lege mir gerade den neuen iMac 27 zu und wollte jetzt mal definitiv etwas wissen. Ich möchte mein iMac mit dem TV verbinden über mini display Port zu HDMI Kabel. Gibt es ein Kabel das wirklich Audio auch ans TV überträgt ? oder geht dies nur über ein extra Audio Kabel ??

tx
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi also der 27'' von diesem Jahr überträgt den Ton über den MDP - steht auch auf der Apple Seite;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tred1975

Jonagold
Registriert
17.12.07
Beiträge
20
hi

hast du deinen iMac auch über MDP zu HDMI ans TV angeschlossen ??

sry finde das auf der Aplle Site nicht hast mal n Link?
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
habe den aktuellen iMac 21,5 Mid2010. Habe ein Adapter MDP auf HDMI von Amazon heisst iwie qcable. Daran einfach ein normales HDMI kabel und du hast Ton und Bild über den Displayport. Liebe Grüße
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Meine gelesen zu haben, dass es nur mit dem 27 mid 2010 geht. Aber dafür lege ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer. Ich werde es demächst mal mit meinem neuen 27er probieren :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mit einem Adapter von MDP auf HDMI geht es problemlos sowohl Bild als auch Ton zu einem bspw. TV zu übertragen. DIe funktioniert sowohl mit dem 21,5" als auch mit dem 27".
Der 27" kann zusätzlich selbst als Monitor genutzt werden, z.B. für ein MacBook.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah cool! Vom Design her könnte der glatt von Apple selbst sein;)
Aber den werde ich mir denke ich auch holen -fürs Air - wenn ich mal nen Film Abend mach^^
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Muss man bei dem HDMI Kabel das man dann noch braucht etwas beachten, zwecks Qualität?
Ich würde gern etwa 2 m Kabel haben.
Lass Dir bloss nicht einreden, das müsste dann unbedingt das 5-Sterne-Oehlbach-Deluxe-Kabel für 199 Euro sein ;)
Bis zu einer Länge von 5 m kann man getrost auch etwas günstigere Kabel nehmen. Allerdings sollte es schon für HDMI 1.3 oder höher geeignet sein.