imac Mighty Maus, Scrollball defekt (die 2.)

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hi,

bei meiner Mighty Maus war der Scrollball defekt, ich konnte nicht mehr herunter Scrollen.
Hoch und Seitwärts ging noch.

Die Maus wurde anstandslos gegen eine Neue getauscht.

Die Neue habe ich jetzt ca 2 Wochen und wieder das gleiche Problem.

Ist das ein generelles Problem, oder habe ich einfach nur Pech?
Ich wollte mir eigentlich mal die Wireless zulegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Meistens isse gar nicht Kaputt, es sammelt sich nur viel Dreck in dem Zwischenraum.
Dreh die Maus mal um, und roll auf einem trockenem Stück Papier (nicht Tischplatte, das funktioniert nicht) mit der Kugel. Ruhig fest drücken.
Danach berichte mal ob sie wieder geht.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Oh, Du hast Recht ;) Das war ja einfach :)

Danke schön!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Gerne doch, ich vollführe diese Prozedur einmal die Woche, auch wenn noch alles gut läuft.
Präventionsmaßnahme sozusagen, und habe noch keine Totalausfälle zu verzeichnen (habe 3 Stück). Nur so als Tipp ;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Dann steht der Wireless ja nichts mehr im Wege ;)