• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac mid 2011 zu laute WD Festplatte? Austausch gegen ein neues Gerät?

Nova3310

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich empfinde meinen neuen Imac mid 2011 27" als zu laut. (4 Tage alt) :(
Eingebaut ist eine "WD1001FALS 1TB" diese macht sehr laute Zugriffsgeräusche. Meiner Meinung nach zu Laut. Bei absoluter Umgebungsstille kann man die Zugriffe deutlich hören. Selbst in Skype kann mein Gesprächspartner die Geräusche der Festplatte durch das interne Mic hören.

Falls jemand ein ähnliches Model hat würde ich mich über euere Erfahrungen freuen.

Austausch ist eingeleitet, Apple sendet mir ein neues Gerät zu, bin bei so etwas immer skeptisch, wird das Gerät wirklich ein neues sein, oder eher ein generalüberholtes? Erfahrungen?

Vielen Dank und Gruß!


 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Macht es für dich einen Unterschied wenn du dem refurbished Gerät nicht anerkennen würdest, dann es ein solches ist?
Wenn ja, was stört dich an solch einem Gerät?

Da gibt es überhaupt keine Probleme. Weißt du wie viele Leute sich einen iMac bestellen und diesen innerhalb der 14 Tage wieder zurück senden?
Was soll Apple da deiner Meinung nach machen? Die Geräte für 10% weniger wieder verkaufen?

Nein, das Gerät war dann vllt. einmal ausgepackt und ist einwandfrei (optisch wie technisch). Stören sollte dich das nicht.

Ich weiß nicht wie das bei iMacs gehandhabt wird, aber ich könnte es mir so vorstellen.
Bei meinem iPhone 4 damals bekam ich ein neues Gerät, aber auch nur weil es noch keine refurbished Geräte gab.

Warum hast du nicht an der Hotline gefragt was du für ein Gerät bekommst?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Moin,
ich habe auch den iMac Mid 2011 aber als 21,5" Variante.
Ich habe die gleiche Festplatte verbaut und höre auch Zugriffsgeräusche.
Doch finde ich sind diese in Ordnung. Es ist eine Festplatte mit Mechanik.
Da sind doch Betriebsgeräusche normal.


Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie die Lautstärke in deinem konkreten Fall ist.
Jedoch ist, so nach meinem Empfinden der Anspruch zu hoch.
Natürlich kostet ein Mac einen Haufen Geld und natürlich sollte alles einwandfrei funktioneren.

Bestes Beispiel bei mir:
Wollte mir bereits im Jahre 2010 einen iMac kaufen. Hatte mehrere Geräte zuhause und alle wieder umgetauscht.
Bei diesen Geräten war das Display nicht in Ordnung. Ich sage nur Gelbstich-Problematik.

Jetzt im September 2011 habe ich es mal erneut gewagt und siehe da, kein Gelbstich oder ähnliches.

Ich bin gespannt, wie sich dein neues Gerät verhält.
Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

Ich persönlich empfinde die Lautstärke als normal. Ich werde meinen geliebten iMac nicht so schnell wieder hergeben :)

Gruß
hergesknapp