• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (mid 2007) Speicher aufrüsten

muh

Golden Delicious
Registriert
24.10.08
Beiträge
8
Hallo

Ich möchte gerne meinen iMac aufrüsten:
iMac Alu 2,8ghz 2gb (gekauft ende 2007)
ich will dort 4gb einbauen

1. welchen brauche ich? (667?)
2. ist der Hersteller egal? ich würde mir einfach 2 * 2gb vom mediamarkt kaufen (transcend glaub ich) kaufen, gibts da Unterschiede bei den Herstellern? ist doch im prinzip egal, oder?

3. Wie istn das mit bootcamp? ich hab da 32-bit xp installiert? aber des kann doch gar kein 4gb oder? da gabs doch immer probleme? muss ich dann da vista installieren? oder 64-bit? da gibts doch probleme mit bootcamp wenn man 64-bit systeme nutzt?

ich bruach die 4 gig hauptsächlich für xp da ich nur zum zoggn so viel speicher brauch, für osx langen die 2, deswegen ist der 3. punkt am wichtigsten ;)

gruß und danke
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hi,

1. Ich hab DDR2 SDRAM 667 MHz drin
2. Hersteller ist soweit ich weiß schnuppe. Also ich hab im Laptop RAM vom Hinterhofmarkt drin, und die funktionieren ohne Problem.
3. Soweit ich weiß kann XP nur 2 GB und irgendwie 3 (muss man aber glaub ich irgendwo einstellen). Also fürs reine Zocken bringt es erst mal nichts. Wie das mit anderen Win-Versionen ist, weiß ich nicht.

Gruß

Patrick
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ein 32bit Windowsbetriebsystem kann max. 3GB verwalten. Wenns mehr werden soll brauchst du 64bit! :)