[iMac] iMac Mid 2007 (mit SSD) + upgrade auf El Capitan?

synthman

Granny Smith
Registriert
16.11.15
Beiträge
14
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Hilfe bzw. Ratschläge zu folgender Frage suche:

Würdet ihr einen iMac 2007 (mit 256Gb SSD) auf El Capitan updaten?

Momentan läuft 10.9.5 in (für mich) akzeptabler Geschwindigkeit, ich bin kein Poweruser. Insofern passt das momentan noch. Klar, ab und zu wirds ein bisschen träge, aber ich trage die kleinen Wartezeiten mit Fassung ;)

Da mir im App Store das Update auf 10.11 angeboten wird, frage ich mich ob das funktionieren könnte.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Setup und kann berichten?

Noch ein paar Details zu meinem iMac:
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafik: ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB


Vielen Dank für eure Meinungen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Puh....vom Bauchgefühl würde ich sagen tue es nicht.

Ich habe zuhause noch einige alte Schätzchen laufen und erfahrungsgemäß ist Yosemite das ressourcenschonenste, aktuelle OS. Der Kapitän ist doch ein wenig anspruchsvoller.
 

synthman

Granny Smith
Registriert
16.11.15
Beiträge
14
Ok, vielen Dank! Genau das wollte ich wissen. Hätte ja sein können, dass die aktuelleren Systeme ressourcenschonender sind. Weiß nicht ob es das jemals gab, dass ein neueres System eher schlanker und schneller war als das alte. Für mich als totaler Enduser ist das grundsätzlich nicht einschätzbar.
Ich kann ja noch gut mit meinem alten System leben.
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
52
Ich würde es auch lassen! Habe mit meinem Macbook Pro aus 2010 von Mavericks auf El Capitan gewechselt und werde wohl wieder zurück auf Mavericks gehen. Die CPU ist deutlich stärker ausgelastet als unter Mavericks.