• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac meldet "nicht genug Speicher" bei genug Kapazität auf HD

sinisha

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
4
hallo leute,

habe seit neuestem ein problem. ich mache musik mit logic pro7 und habe noch ca. 155GB freien speicher auf der mac HD. trotzdem kann ich aufgenommene dateien nicht abspeichern, ohne daß daten verorengehen. mein imac meldet "nicht genug speicher", was aber gar nicht sein kann. kann mir bitte jemand sagen, was da los sein könnte? wäre sehr ddankbar für jeden rat!

lieben gruß
sinisha
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey
Also wenn du Daten Speicherst auf deinen 155Gigabyte Freiem Platz aber diese immerwieder gelöscht werden tippe ich auf ein Vorstadium eines Festplattenchrashes, kannst ihn ja mal nach Apple schickeno_O
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
kann damit nicht auch der RAM gemeint sein?
 

sinisha

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
4
nein, der RAM beträgt 3 GB (habe ich extra aufgerüstet). die meldung kommt meistens, wenn ich was abspeichern möchte. ich hab mir vor kurzem die miroslav philharmonik reingeladen und ahb momentan ne session mit ca. 20 audioinstrumenten am laufen, jedoch müßten 3GB arbeitspeicher bei nem intel mac eigentlich locker packen. hat logic möglicherweise eine art eigenen speicher? die meldung ist aber auch erst da, seitdem ich die miroslav library benutze. zuerst hatte er mit derselben meldung rumgezickt, dann aber die session so akzeptiert und abgespeichert. erfst als ich gestern einen neuen song abspeichern wollte, kam das wieder. festplattendienstprogramm sagt, daß alles im lot ist, zugriffsrechte sind auch gecheckt. keinen blassen schimmer! was soll ich tun? was würdet ihr tun?

lg
sinisha