• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac mediamarkt

kat-80

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

auch bei mir soll es ein iMac werden.

Beim Vergleich der technischen Daten ist mir bei o. g. Firma etwas aufgefallen, wobei mir google nicht weiterhelfen konnte.

Verglichen habe ich:

1. 27" I5 3,2 / 8GB / 1TB / GT 755M 1GB -> 1589,00€
2. 27" Zopf ME088-014495 -> 1799,00€

a) Beide iMacs haben identische technischen Daten, BIS AUF die Bauart der Festplatte. Die wird beim 1 Modell mit "intern" angegeben. Was bedeutet dies? Ich war der Annahme, dass man an den Festplatten "eh" nicht viel machen kann.

b) Wofür steht im 2. Modell das Wort "Zopf".

Würde mich echt feruen, wenn ich eine Antwort auf meine Laienhaften Fragen bekäme.

Schöne Grüße

Andre

Intern heißt ja nur, dass die Festplatte eingebaut ist. Dem würde ich nicht viel Beachtung schenken.
Und bei 2. tippe ich mal auf die Autokorrektur von Zoll.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Hast du noch Links zu den beiden Angeboten? Dann könnte man das direkt vergleichen.

Ich nehme an, du meinst dies beiden hier?
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...dia-Markt,48353,489061,1286737.html?langId=-3

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...edia-Markt,48353,489061,957560.html?langId=-3

Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, das "o" in deinem Zopf ist jedoch eine 0. Also "Z0PF" - und die Frage, was das heißt, wäre das gleiche wie die Frage, was denn das "ME088-014495" heißt :-)

Kurzum: Die Festplatten sind jedenfalls identisch - die Festplatte ist immer intern im iMac.

ja genau Schniko. die Links sind richtig.

hier die Gegenüberstellung: http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs...atalogEntryComparison?storeId=48353&langId=-3

habe mir in der Vergleichsliste beide gegenübergestellt. Okay, Z0PF nicht Zopf ;) ist ein Produktname. Aber wo besteht jetzt der Unterschied bei den beiden Modellen, außer im Preis. Hatte die Hoffnung, dass Z0PF irgendeine Aussage hat.

Die Numblock-Tastatur wäre noch beim teueren Modell mit dabei

Der Unterschied beläuft sich immerhin auf 210,00€

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage. Vielleicht ist das teurere Gerät mit einer Fusion-Drive (Kombination aus normaler Festplatte und SSD) ausgestattet? Die kostet bei Apple 200 Euro Aufpreis (ohne SSD oder Fusion-Drive würde ich übrigens keinen Computer mehr kaufen). Aber am besten wird es wohl sein, du erkundigst dich direkt bei Media Markt. Wir sehen auch nicht mehr, als die angegebenen technischen Daten.

Ja, das werde ich wohl machen müssen. Trotzdem Danke.

Ich war bei Media Markt. Wollte das 1589€ Modell plus Fusion Drive. Und da wurde mir gesagt, dass man in das 1589€ Modell keine Fusion Drive für 200€ bekommt. Man muss auf das 1799€ Modell umsteigen. Fusion Drive jetzt erst für 200€ on Top.

Heisst, gleiches Modell: Ohne Fusion Drive 1589,00€
mit Fusion Drive 1999,00€

also nicht 200,00€ für Fusion Drive sondern 410,00€ (Argument bei MM: man stellt keine iMacs zusamen)

Schöne Grüße

Z0PF ist die Apple Store Teilenummer und gehört zum 27" iMac mit 3,2 GHz QuadCore mit 8 oder 16GB

Der 3,4 GHz QuadCore hat z.B. die Teilenummer Z0PG

Die ME088 gehört dann dementsprechend zur Ordernummer des 3,2 GHz genauso wie die 014495 zum CTO Gerät. Die Config beschränkt sich da meines Wissens auf den RAM.

Das sind die 200€ plus. Von 8 auf 16GB.
Fusion kostet dann dementsprechend nochmal mehr, weil der 2013 mit 8GB eben nicht BTO, sondern in dem Fall CTO ist.