• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac -> MBP -> Welche Verzeichnisse für Sync?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi!

Ich habe primär meinen iMac in Verwendung und nebenbei noch das MacBookPro für unterwegs.

Jetzt würde mich interessieren welche Verzeichnisse ich vom iMac auf das MBP kopieren muss um halbwegs synchron zu sein?

Mir gehts jetzt nicht darum jede Datei genau zu haben (Dokumente Ordner & Co ist mir schon klar) sondern eher um iCalendar, Adressbuch....

Kann man das einfach mit einem "Ordner-Kopiervorgang" bewerkstelligen?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
"Einfacher" ohne jeglichen Service gehts nicht?

Hätte eben daran gedacht einfach ein paar Ordner zu kopieren.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst auch einfach die, in der anderen Diskussion genannten, Ordner via rsync synchronisieren.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hast du schonmal an mobileme gedacht? das wäre die optimale Lösung!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Nö.. so wichtig ist es nicht um dafür was zu bezahlen. Ist ja nur gelegentlich, einfach um am Stand zu sein. Wenns nicht ist, dann ists eben nicht.

Bin darauf nicht angewiesen.

Danke mal für die Tips!