• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac: magic maus hakt! ratlosigkeit macht sich breit...

marcator

Golden Delicious
Registriert
04.05.11
Beiträge
8
liebe community, vielleicht könnt ihr mir mit folgendem problem helfen, bei dem ich nicht weiterkomme:

ohne ersichtlichen grund funktioniert meine magic mouse nicht mehr. sie lässt sich jedoch manuell verbinden und klicken funktioniert, jedoch fährt der mouse-zeiger extrem zeitverzögert weiter. unmöglich, damit zu arbeiten.

folgende fehlersuche habe ich erfolglos durchgeführt:
- mac neustarten
- mouse in bluetoothsystemeinstellungen entfernen, neu einrichten.
- mac neustarten mit CMD+ALT+P+R und dreimal ton abwarten
- mac runterfahren, alles abstöpseln, power button >20-30 sek lange gedrückt halten (soll reststrom entfernen?!)
- mouse: eine baugleiche andere mouse erbrachte denselben fehler
- interferenz: wlan ausgeschalten (es hatte ja auch vorher funktioniert)
- interferenz: am selben ort funktioniert die magic mouse völlig problemlos mit meinem macbook!!! (das macbook war sonst ausgeschaltet, hat also auch nicht gestört)
- interferenz: ich habe den imac in komplett andere ecke des hauses getragen, dort ist dasselbe problem
- mouseeinstellungen: eine kabelmouse funktioniert einwandfrei am imac.

meine google-recherche brachte keine ähnlichen probleme zu tage. auch apple sagt nix. was soll ich tun??

hardware/software: IMAC iMac11,1 (27"), 2,8GHz Intel Core i7 // 4GB DDR3 // MAC OSX 10.6.7 - alle Updates geladen.

bitte helft mir!! 1000 dank im voraus.

m:eek:
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Habe das selbe Problem neuerdings auch!
Vorher hat alles reibungslos funktioniert und von einem Tag auf den anderen hat die Magic Mouse angefangen zu haken und zu stocken...
Arbeiten ist so auf keinen Fall mehr mögich :(
Habe einen iMac 24" (early 2009) mit OSX 10.6.8 - ebenfalls alle Updates installiert.

Hoffe jemand weiß bisher rat, oder hat die Lösung zum Problem.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Okay ich habe die Lösung nun selbst gefunden, es hängt (bei mir zumindest) mit der TimeCapsule zusammen!
Sobald diese ein Backup fährt hakt meine Magic Mouse, sobald das Backup abgeschlossen ist verhält sie sich gut wie gewohnt :)

Habe den Kanal den die TimeCapsule verwendet nun manuell eingestellt und somit das Problem behoben.