• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac / MacPro

Ao Li Fu

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in naher Zukunft einen Mac anzuschaffen und somit auch auf Mac umzusteigen. Allerdings weiß ich als Mac-Neuling nicht genau, was für mich passend wäre und hoffe nun, hier gut beraten zu werden :).

Ich würde ihn hauptsächlich für folgende Dinge verwenden:
-> Am allermeisten für die Verwendung der Adobe-Reihe (sprich: Design jeglicher Art; sowohl Video-, als auch Bildbearbeitung und Co.)
-> Apple Logic zur Musikkomposition
-> Standardapplikationen (Office, Web, etc.)
-> Spiele sind eher unwichtig

Ich schwanke zwischen einem iMac oder einem MacPro. Würde mir für die oben genannten Dinge "nur" ein iMac reichen oder sollte es ein MacPro werden? Ich persönlich tendiere eher zum MacPro, da ich vorhabe, beruflich in dieser Schiene zu fahren. Was würdet Ihr mir raten?

Ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen :-D.


Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten und wünsche einen schönen Abend,
Oliver
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Eigentlich sollte da ein 24" iMac reichen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Zumal der iMac kein Klotz ist und deutlich ruhiger als ein MacPro, dessen Leistung Du sicher nicht ausreizen wirst...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Bei dem beschriebenen Anwendungsprofil tendiere ich auch zum iMac.

Inwieweit du ihn beruflich brauchst ist eine andere Frage die nur du beantworten kannst, ich würde aber fürs erste mal den iMac verwenden, da ich starke Zweifel habe das du den überhaupt annähernd auslasten kannst/wirst.

Beachte das du den RAM nicht bei Apple direkt, sondern bei DSP oder Kingston kaufen solltest, das ist deutlich billiger.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
iMac waere vermutlich ausreichend. Aber wenn du ueber das noetige "Kleingeld" verfuegst um dir einen Mac Pro zu leisten, go ahead ;)
 

Ao Li Fu

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für die (schnellen) Antworten :).

Dann denke ich mal, werde ich Euren Rat berücksichtigen und mir einen iMac (24") zulegen. Sollte ich dabei noch auf etwas spezielles achten? Z.B. welchen Prozessor (2.8Ghz oder 3.06?)?

Beachte das du den RAM nicht bei Apple direkt, sondern bei DSP oder Kingston kaufen solltest, das ist deutlich billiger.

Vielen Dank! Ein guter Tipp, den ich berücksichtigen werde :).


Noch eine Frage zum Kauf:
Sollte ich lieber über das Internet bestellen oder vor Ort einen Händler aufsuchen?


Besten Dank im Voraus,
Oliver
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Im Internet bekommst du ihn billiger..
Ich weiß grad nicht die Vorteile bei einem Händler vor Ort zu kaufen o_O