• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac macht Tinitus?!!

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo Community,
ich hab gerade bemerkt, dass mein iMac pips. Aber leise. So in der Lautstärke von einem Tinitus.

Es geht in entwa so^^
Piiiiiiiiip,Piiiiiiip.

Ist das ein grund zum Umtausch?
natürlich werd ich vorher bei Comspot anrufen und da frage, trotzdem....

Lg
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kommt eben drauf an wie laut es ist, frag doch mal nach.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Piept er nur bei besonderen Aktionen oder immer?
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Kp^^Mir ist das nur Heute Morgen aufgefallen, als es 7 uhr Morgens war und ich nichts anderes an hatte.

Mux Mäuschen still...jetzt hör ichs nicht^^
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
hm ^^das macht eine Fehlerdiagnose quasi unmöglich bis jetz *gg*

/edit
bau dir ne gegenschallquelle :p
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Schnell zum Ohrenarzt. Mit Tinitus ist nicht zu Spaßen!
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Da war ich schon. Ich bin übrigens Tischlerazubi. Im Betrieb ists wirklich fast immer iwie laut.

Es ist leise. Ich hör es nur wenns still ist. Ich war damit mal beim Ohrenarzt. Er sagte "Du hörst dich selber".

Ich so WTF! ich werd auf jeden Fall mal zu nem anderen Arzt gehen...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Da war ich schon. Ich bin übrigens Tischlerazubi. Im Betrieb ists wirklich fast immer iwie laut.

Es ist leise. Ich hör es nur wenns still ist. Ich war damit mal beim Ohrenarzt. Er sagte "Du hörst dich selber".

Ich so WTF! ich werd auf jeden Fall mal zu nem anderen Arzt gehen...

Mach das auf jeden Fall... Ich bin Akustiker von Beruf und habe mehr oder weniger täglich auch mit Tinnituspatienten Kontakt. Solange du ihn kompensieren kannst (Grad IV), sprich du im Alltag keine Beeinträchtigung hast (Schlafmangel, Konzentrationsstörungen,usw.) ist eigentlich optimal. Wenn der Belastungsgrad zunimmt HNO oder Akustiker aufsuchen und Möglichkeiten besprechen.
Was ich dir als Tischler auf jeden Fall empfehle:

Individuellen Gehörschutz. Wird per Abformung ans eigene Ohr angepasst und ist mit Filtersystemen in der Lage frequenzunabhängig (tiefe und hohe Töne gleichermaßen) und in verschiedenen "Filterstärken" zu dämmen (meist 15 und 25 dB). Ist halt wesentlich praktikabler als der Kapselgehörschutz (Kopfhörer oder MickeyMäuse genannt), da er ganztags tragbar ist...
Preis (je nach Ausführung): 90-600 € ( ;) wobei der 600€ Gehörschutzt schon etwas sehr spezielles ist und nicht für dich in Frage kommen dürfte). Bei dir eher 90-200€...

bei weiteren Infobedarf einfach PN oder auch hier im Thread...

mfg
Max
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich habe hier ein ähnliches Problem mit meinem Mac Pro. Das Netzteil piepst. Und zwar nicht konstant sondern immer so wechselnd. Das macht einen wahnsinnig!! Gibt es da irgend eine Möglichkeit? (Ausser Musik lauter drehen). Ich will den jetzt noch nicht austauschen, in der Hoffnung das bald die neuen kommen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Den Stecker mal umdrehen, wenn das nix hilft nen Ferritmantel kaufen und mal um das Kabel klipsen.
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
jap das piepsen wird wohl vom netzteil kommen.
kenne das von meiner lampe, die macht das auch...