• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac macht Sorgen

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe seit dem Update auf Snow Leo mit meinem iMac eigentlich nur Probleme.
Es dauert ewig, bis er die Tastatur und die Maus erkennt - seit Neuesten bleibt er sogar manchmal hängen. Ich kann ihn dann nur noch mit der Powertaste wiederbeleben.
Ich habe schon den Support bei Apple bewegt. Er meinte PRAM Reset oder Start mit D.
Alles beides funktioniert ja nicht, da ich ja eine die "schnurlose Tastatur" verwende. Und der Mac fährt ja nunmal nicht die Verbiundung hoch.
Also habe ich mir eine USB Tastatur geliehen, welche nicht von Apple ist. Aber er erkennt sie. Jedoch kann ich diese Befehle nicht ausführen. Der Mac startet immer wieder zum OS und lässt sich nicht überlisten.

Was mache ich verkehrt? Ich bin echt unzufrieden mit dem Zustand jetzt. Diese Probleme hatte ich mit Leo nicht. Da schnurrte die Katze.
Ich habe schon 3x neu aufgesetzt und keinerlei Programme installiert. Am Zustand ändert sich nichts.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten zum Test? Oder kann mir jemand helfen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Für den PRAM Reset brauchst du eine Tastatur von Apple.

Versuch also eine irgendwo herzubekommen und dann mache den PRAM Reset.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Danke.
Ich hatte damals beim Kauf meine Bedenken in Bezug der Apple-Tastatur hingewiesen. jedoch wurde mir gesagt, das alle Funktionen der Tastatur auch beim Start vorhanden sind. Und jetzt kann ich nicht mal einen PRAM -Reset machen - na super.

Ich habe jetzt das 5.Mal alles neu installiert - also nur das OS. Es ist nichts am USB usw. angeschlossen. Wenn ich jetzt meinen Mac starte, dann ist das ERSTE Mal oben links sofort nach dem Start Datum, W-Lan usw. sichtbar.
Aber meine Maus sehe ich oben am Apfel - jedoch mindestens 30sek nach dem Schreibtisch-Bildschirm ohne Funktion. Meine Tastatur ebenfalls. Das kann doch nicht sein, warum funktioniert das so bei Snow-Leo?

Ist das bei Euch denn nicht so?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich möchte meinen Fred nochmals anschieben.

Liebe 20" iMac User mit Snow Leo, besteht eventuell die Möglichkeit mit meine Frage zu beantworten, ob IHR das seit Snow Leo auch habt? Es müsste doch mehr Leute geben, welche diese Kombination haben und mir einfach sagen könnten:
Maus ist sofort da und bedienbar, sobald der Schreibtisch da ist oder ihr habt auch eine Wartezeit.
Wäre echt nett und sollte doch nicht soooo schwer sein.
Danke!