1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac macht seltsame tick geräusche

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von soundmasterzito, 17.12.08.

  1. soundmasterzito

    soundmasterzito Granny Smith

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    12
    hallo,
    habe mir vor einem monaten einen neuen imac gekauft (20'' / 2,4GHz / 4 GB Ram). seit einigen tagen bemerke ich ein seltsamen tick sound von dem hinteren rechten mittleren bereich des imacs. ca. beim dvd laufwerk.

    das intervall ist ca. 30 sek. und hört aber dann auch wieder auf.

    das komische ist, dass er es sogar nach abschalten und abziehen aller kabel weiter machte (ca. 30 min). beim einschlafen habe dass dann bemerkt.

    mich hat das natürlich irritiert und verunsichert.

    weiss jemand was das ist?

    und ist das normal bzw. kenn jemand etwas ähnliches?

    lg,
    soundmasterzito
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Tritt das Geräusch auch auf, wenn er längere Zeit aus war?
     
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Bei meinem MBP scheint die Festplatte ab und zu Klickgeräusche von sich zu geben.
    Das ist allerdings nur in unregelmäßigen Abständen der Fall und passiert höchstens ein- bis zweimal pro Woche.
     
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich tippe mal auf die wechselnden Temperaturen die das Aluminiumgehäuse ausdehnen und wieder zusammenziehen lassen. Man hört diese Geräusche auch immer bei abkühlenden Motoren oder Auspuffen.
     
    #4 Jamsven, 17.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.08
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jepp, das war auch mein Gedanke. Deswegen die Frage, ob es auch bei längerer Standzeit auftritt.
     
  6. soundmasterzito

    soundmasterzito Granny Smith

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    12
    genauer beobachtet

    hallo,

    danke für die antworten.
    hab es jetzt mal genauer beobachtet:

    nach dem runterfahren fängt das ticken nach ca. 1 minute an mit einem intervall von 30 sek.

    nach 1h ist das intervall dann ca. 1 minute.

    nach 1,5h dann ca. 5 minuten.

    und nach 2h ganz weg.

    es ist aber extrem nervig weil ich im selben raum schlafe und das stört mich beim einschlafen.

    lg.
     

Diese Seite empfehlen