• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac macht seltsame tick geräusche

soundmasterzito

Granny Smith
Registriert
17.12.08
Beiträge
12
hallo,
habe mir vor einem monaten einen neuen imac gekauft (20'' / 2,4GHz / 4 GB Ram). seit einigen tagen bemerke ich ein seltsamen tick sound von dem hinteren rechten mittleren bereich des imacs. ca. beim dvd laufwerk.

das intervall ist ca. 30 sek. und hört aber dann auch wieder auf.

das komische ist, dass er es sogar nach abschalten und abziehen aller kabel weiter machte (ca. 30 min). beim einschlafen habe dass dann bemerkt.

mich hat das natürlich irritiert und verunsichert.

weiss jemand was das ist?

und ist das normal bzw. kenn jemand etwas ähnliches?

lg,
soundmasterzito
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Tritt das Geräusch auch auf, wenn er längere Zeit aus war?
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Bei meinem MBP scheint die Festplatte ab und zu Klickgeräusche von sich zu geben.
Das ist allerdings nur in unregelmäßigen Abständen der Fall und passiert höchstens ein- bis zweimal pro Woche.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich tippe mal auf die wechselnden Temperaturen die das Aluminiumgehäuse ausdehnen und wieder zusammenziehen lassen. Man hört diese Geräusche auch immer bei abkühlenden Motoren oder Auspuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jepp, das war auch mein Gedanke. Deswegen die Frage, ob es auch bei längerer Standzeit auftritt.
 

soundmasterzito

Granny Smith
Registriert
17.12.08
Beiträge
12
genauer beobachtet

hallo,

danke für die antworten.
hab es jetzt mal genauer beobachtet:

nach dem runterfahren fängt das ticken nach ca. 1 minute an mit einem intervall von 30 sek.

nach 1h ist das intervall dann ca. 1 minute.

nach 1,5h dann ca. 5 minuten.

und nach 2h ganz weg.

es ist aber extrem nervig weil ich im selben raum schlafe und das stört mich beim einschlafen.

lg.