• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac macht plötzlich Probleme.

GuterApfel

Granny Smith
Registriert
04.11.10
Beiträge
15
Guten Abend,

ich bin gerade sehr aufgebracht. Mein iMac (Late 2009, 3,06 GHz Core 2 Duo, 4GB RAM, Lion 10.7.2) zickt seit ein paar Minuten rum.

In After Effects bekomme ich beim spulen durch die Komposition keine Vorschau, sondern ein eigenartiges Bildrauschen zu sehen (Grafikkarten Probleme?!). Erst ist das OpenGL Plugin ständig abgestürzt und jetzt tritt nurnoch das Rauschen auf.

Und was mir noch aufgefallen ist, dass ich sehr lange auf Reaktion warte, bei irgendwelchen kleinen Aktionen. Dann taucht auch sehr oft ich nenn es jetzt mal "The Ring of Death" auf (dieser bunte Kreis, wenn irgendwas läd).

Ich habe bereits mehrmals rebootet und einen PRAM Reset gemacht.

Ich bin sehr verzweifelt :(, muss unbedingt weiterarbeiten!

Viele Grüße
GuterApfel
 
Zuletzt bearbeitet:

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
unbekannte Geräusche.

Hallo
Hänge mich mal an diesem Thread ran.
Seit gestern macht mein iMac alle 4 Sekunden "bum-bum" (Bitte nicht lachen, ist kein Witz.)
Kann das Geräusch ignorieren, in dem ich eben die Lautsprecher abschalte.
Das ist ja keine Lösung, denn irgend wo ist was nicht in Ordnung.
Lösung in Sicht oder Werkstatt?
So einfach es so lassen möchte ich es auch nicht.
Danke im voraus.
 

GuterApfel

Granny Smith
Registriert
04.11.10
Beiträge
15
Schließ vielleicht mal Kopfhörer an? Wenn das Geräusch dann nicht mehr auftritt liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Hardware -> Apple Support anrufen.

Gruß
GuterApfel