1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac --> MacBook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ollimac, 24.03.08.

  1. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Hallo in die Runde,

    wie kann ich meinen iMac und mein MacBook via Airport miteinander verbinden? Ich möchte größere Daten von meinem MacBook auf meinen iMac übertragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Leider bin ich nicht der große Technik-Freak. Versucht es mit einfachen Worten :p

    Vielen Dank.
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    du musst einfach ein netzwerk anlegen...
    mach es beim imac.. und dann mit dem macbook in das netzwerk einloggen
    aber so schnell ist das nicht.
    hast du nicht eine große festplatte als zwischenspeicher...
    also über das netzwerk ist es nicht so schnell wie man es sich wünscht..
    oder nimm ein firewire kabel und verbinde beide
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Beste Lösung: FireWire. Die Datei wird da sein, bevor zu zweimal gezwinkert hast.
    Zweitbeste Lösung: Netzwerk. Am besten beide per Patchkabel an den Router.
    Einfachste, aber langsamste Lösung: Ad-Hoc-WLAN.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Die Funktion heißt Bonjour. Eigentlich geht das ganz einfach. Aber so schnell wie Firewire oder bedrahtetes Netzwerk geht das natürlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen