• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iMac, Macbook & iCloud Drive gemeinsam Synchronisieren?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Servus. Ich habe möglicherweise ein etwas umfangreicheres Anliegen. Es geht um folgendes.

Ich habe auf meinem iMac und auf meinem Macbook meinen Firmen Ordner angelegt. Es kommt vor, dass ich zu hause am iMac und unterwegs am Macbook meine Daten bearbeite. Beide Ordner halte ich über die iCloud Synchron, was mir jedoch etwas zu umständlich ist. Zumindest erhoffe ich es mir etwas einfacher.

Meine Idee lautet wie folgt. Ich kopiere meine Daten über die iCloud hin und her und möchte damit folgendes anstellen. Den Firmen Ordner auf meinem iMac füttere ich nun mit neuen Daten. Daraus kopiere ich diese und schiebe sie in die iCloud, sodass ich mit meinem Macbook darauf zugreifen kann um die Daten dann mit dem Firmen Ordner auf meinem Macbook zu Synchronisieren.

Besteht nicht die Möglichkeit, meinen Firmen Ordner auf meinem iMac so einzurichten, dass die Daten automatisch einmal täglich synchronisiert bzw. aktualisiert und anschließend in die Cloud geladen werden, sodass mein Macbook die Daten dann automatisch mit dem Firmen Ordner synchronisiert, sobald er mit einem Netzwerk verbunden ist ?

Ich hoffe ich habe mein vorhaben verständlich erklärt.

Vielen Dank
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die Daten in der iCloud werden ständig synchronisert. Schieb einfach den Ordner auf einem Gerät in den icloud Ordner rein und arbeite dann immer noch aus diese Ordner raus. Damit hast du immer auf allen Geräte die aktuelle Verison. So mach das z.b. iWork.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Die Daten in der iCloud werden ständig synchronisert. Schieb einfach den Ordner auf einem Gerät in den icloud Ordner rein und arbeite dann immer noch aus diese Ordner raus. Damit hast du immer auf allen Geräte die aktuelle Verison. So mach das z.b. iWork.
Das wäre eine gute Möglichkeit. Werde ich dann weiterhin so handhaben. Vielen Dank.