1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac, macbook (air)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tekken, 22.04.09.

  1. tekken

    tekken Jamba

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    57
    Hi ATler,

    ich bin nun schon seit ein paar Wochen am Überlegen auf ein Book umzusteigen...
    Besitze momentan ein iMac 20" late 2008 in Standardkonfiguration.
    Brauche aber weder die ganze Power und würde lieber ein bisschen mobil sein (Surfen auf Coach, Präsentationen,...)
    Ich benutze den iMac gerade nur zum Surfen und Chatten und zum lernen von CISCO CCNA, dazu brauch ich die Leistung meiner
    Meinung nach nicht. Jetzt stellt sich die Frage, was für meine Anforderungen wohl am besten geeignet ist:

    MacBook Alu 2,0 Ghz oder Macbook Air 1,6 Ghz, welche refurbished (bzw. egay) ja preislich ca gleich liegen.
    Was würdet ihr mir vorschlagen? Ich möchte auch nicht großartig an Wert verlieren, weil ich den iMac für 1150€ gekauft habe.
    Denkt ihr bei einer egay Auktion könnte ich so um die 900€ erreichen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß tekken
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich würde an deiner Stelle ein MacBook kaufen, ein MacBook Air hätte ich nur empfohlen wenn du deinen iMac noch hättest. Da auf dauer das MacBook Air doch sehr schwach ist, und mit der Zeit immer mehr ab nimmt.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Das Problem am Air ist immer, dass er weniger Leistung als das "normale" MacBook hat und zudem noch teurer ist, also wenn dann eher ein MacBook. In Hinsicht auf Präsentationen würde aber eine stärke Grafikkarte mehr Sinn machen, also vielleicht nach einem billigem MacBook Pro umsehen, der nicht die olle GMA3100 hat oder du suchst dir eins der ganz neuen MAcBooks mit der Nvidia 9400M, die sollte ganz akzeptabel sein.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Greif zum MacBook...auf alle Fälle!
    Das Air ist nur gut, wenn man schon einen Desktop hat und nicht viele Anprüche hat.
     

Diese Seite empfehlen