• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac, macbook (air)

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
Hi ATler,

ich bin nun schon seit ein paar Wochen am Überlegen auf ein Book umzusteigen...
Besitze momentan ein iMac 20" late 2008 in Standardkonfiguration.
Brauche aber weder die ganze Power und würde lieber ein bisschen mobil sein (Surfen auf Coach, Präsentationen,...)
Ich benutze den iMac gerade nur zum Surfen und Chatten und zum lernen von CISCO CCNA, dazu brauch ich die Leistung meiner
Meinung nach nicht. Jetzt stellt sich die Frage, was für meine Anforderungen wohl am besten geeignet ist:

MacBook Alu 2,0 Ghz oder Macbook Air 1,6 Ghz, welche refurbished (bzw. egay) ja preislich ca gleich liegen.
Was würdet ihr mir vorschlagen? Ich möchte auch nicht großartig an Wert verlieren, weil ich den iMac für 1150€ gekauft habe.
Denkt ihr bei einer egay Auktion könnte ich so um die 900€ erreichen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß tekken
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich würde an deiner Stelle ein MacBook kaufen, ein MacBook Air hätte ich nur empfohlen wenn du deinen iMac noch hättest. Da auf dauer das MacBook Air doch sehr schwach ist, und mit der Zeit immer mehr ab nimmt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das Problem am Air ist immer, dass er weniger Leistung als das "normale" MacBook hat und zudem noch teurer ist, also wenn dann eher ein MacBook. In Hinsicht auf Präsentationen würde aber eine stärke Grafikkarte mehr Sinn machen, also vielleicht nach einem billigem MacBook Pro umsehen, der nicht die olle GMA3100 hat oder du suchst dir eins der ganz neuen MAcBooks mit der Nvidia 9400M, die sollte ganz akzeptabel sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Greif zum MacBook...auf alle Fälle!
Das Air ist nur gut, wenn man schon einen Desktop hat und nicht viele Anprüche hat.