• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac Mac OS 10.6.8: kein Internet

karlos

Granny Smith
Registriert
21.11.06
Beiträge
15
Moin,

ich habe meinen alten Mac reaktiviert und per WLAN ans Netz gebracht. Leider kann ich außer der Apple-HP und Google zu keiner Seeite eine Verbindung aufbauen. Er sagt immer, das Safari keine sichere Verbindung aufbauen konnte. AppStore kann ich öffnen, aber nichts laden.
Woran kann es liegen, dass ich nichts ins Inet kann?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
ich schätze safari ist zu alt
versuche mal firefox oder ähnliches

schöö
 

Udo2009

Golden Delicious
Registriert
28.12.22
Beiträge
9
Ich habe hier auch noch den alten Mac Pro mit OS 10.6.8 stehen. Also Safari kann Google aufrufen, Mit Googel kann ich auch die Firefox Seite aufrufen, so dass man Firefox laden könnte.

Firefox 42.x.x kann mehr Seiten öffnen, als Safari. Mann kann da Ausnahmen für Zertifikate hinzufügen, dann kann man Seiten öffenen.

Allerdings wird man mit beiden Browsern nicht sehr weit mehr kommen....

Welcher Mac ist es? Schon mal in MacTracker geschaut, welches OS er maximal kann?
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hast du die Möglichkeit dir den Installer von FireFox oder Chrome an einem anderen Rechner zu laden und per USB Stick zu übertragen? Musst natürlich darauf achten die passende Version zu laden.