• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac liegend transportieren?

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hi!

Spielt es eine Rolle wie der iMac transportiert wird?
Haben meinen 24" iMac verkauft und müsste den verschicken.
Macht es dem Gerät was wenn man es liegend verschickt?
Denke mal nicht aber sicher ist sicher.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
So weit ich weiß, kannst du das machen wie du willst. Nur Plasmabildschirme darf man afaik liegend nicht einschalten. Kann sein, dass deine Befürchtungen davon kommen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Große TFTs (40+") sollte man auch nur stehend transportieren - beim iMac dürfte es kein Prob sein. UPS bekommt den sowohl stehend als auch liegend kaputt :mad:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
mal ne ganz praktische Frage: Wie willst du sicherstellen, dass der Paketdienstleister deiner Wahl den Rechner so transportierst wie du es gerne haettest und das Paket nicht mal um 90 oder gar 180 Grad dreht?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
afaik kann man den auftrag so aufgeben, dass der paketauslieferer gezwungen ist das paket nach vorschrift zu transportieren. mit der aufschrift FRAGILE z.B.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
gibt es den Weihnachtsmann?

Ich habe mal in einem Paketzentrum gejobbt. Es wundert mich, dass Dinge ueberhaupt heile beim Empfanger ankommen
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ich würde ihn stehen Transportieren dun einen Aufkleber drauf kleben. Und verpack ihn bitte gut! :eek: