• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac liefert mit der Wunsch Festplatte ... !

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hätte ich vorher gewusst das ich mir praktisch die Festplatte bei Apple aussuchen kann... und das die Seagate so störend ist... !!!!

Wie Ihr sicher wisst Apple verbaut in den aktuellen iMacs unterschiedliche Marken:

Seagate
Hitachi
WD


Immer wieder taucht die Seagate HDD mit nicht zufrieden Käufern auf, weil diese ein lauteres tief töniges "murren / grummeln" von sich gibt. Die Geräusche sind auch da obwohl der iMac gerade nichts besonderes macht.


Mein iMac i7 geht nun zurück bzw. wird getauscht!
Die Seagate Festplatte ist mir definitiv zu laut!

Habe dem Support die Gründe mitgeteilt und auf eine WD bestanden. Bitte diese im Ersatzgerät zu liefern. Der Wunsch wird berücksichtigt! Apple hatte Verständnis...


Hätte ich vorher gewusst das es möglich ist auf eine bestimmte Marke (die auch Apple verbaut) zu bestehen, wäre die Bestellung zu beginn mit einer WD gewesen!

Habe extra meinen käufer vom early 09 iMac gefragt , welche in meinen vorigen iMac verbaut wurde. Da ich mit der Festplatte sehr zufrieden war!
Es war eine WD !

Dies bestätigen auch Umfragen.
WD sind fast alle Käufer zufrieden!

Die meisten unzufriedenen Käufer haben die SEAGATE Festplatte in den iMacs!

Hier auch eine Grafik zu einer Umfrage :


http://img691.imageshack.us/img691/1451/bildschirmfoto20091203uz.png

Quelle: http://www.macuser.de/forum/f7/festplatte-eurem-imac-492157/


Oder anderen Käufern / betroffenen denen es auch so geht / empfinden:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=806850



.
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann ich Dir ein Schnupftuch anbieten?
Bei meinem Mac ist glücklicherweise eine WD verbaut, aber das tröstet nur mich und nicht Dich...
Gruß
Andreas
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wäre der thread etwas weniger propagandistisch und etwas sachlicher, haette ich ihn gut geheissen.
aber das da oben liest sich aeusserst frustriert und klingt nach der vergeltung des kleinen mannes im konsumrausch der neuzeit.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nein , das soll einfach zeigen das es möglich ist sich den iMac gleich mit einer vernünftigen Festplatte bestellen zu können...
Wenn dies bei der Bestellung ausdrücklich verlangt wird.

Sicher sind nicht alle mit der Seagate unzufrieden...

Aber tendenziell ist es halt immer wieder die Seagate...

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=806850


Ich weiss einfach wie leise der iMac sein kann! Bei dem Preis bin ich auch gerne etwas pingeliger! Es ist Kritik auf hoher Ebene.
Zumal kommt dazu : Die Festplatte kann nicht getauscht werden, daher möchte ich zu Beginn zufrieden sein.


.
 

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
wow bei der umfrage haben ja auch fast 50 leute mitgemacht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
67 ... Es ist auch nur eine Tendenz ... Das es sich durchaus verschieben kann ist klar!
Bestätigte aber mein Empfinden! Wie auch im macrumors Forum...

Es gibt auch genug die mit der Seagate HDD zufrieden sind!

Ich wäre froh vorher gewusst zu haben das tendenziell Hitachi und WD die zufriedensten iMac Besitzer sind...
Da ich auch nicht wusste das Apple den Wunsch gar erfüllt... Wenn eine Marke bevorzugt wird, diese zu liefern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und eine Umfrage von macuser.de hier zu posten grenzt schon beinahe an Blasphemie... :p :p
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ja das www ist klein :) Die meisten sind eh überall... Alle Infos werden "geklaut" ...


Aber ich halte die Festplatte für recht wichtig. Zumal die auch in einer empfindlichen hörbaren Höhe ist!