1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac liefert mit der Wunsch Festplatte ... !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uuser, 03.12.09.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Hätte ich vorher gewusst das ich mir praktisch die Festplatte bei Apple aussuchen kann... und das die Seagate so störend ist... !!!!

    Wie Ihr sicher wisst Apple verbaut in den aktuellen iMacs unterschiedliche Marken:

    Seagate
    Hitachi
    WD


    Immer wieder taucht die Seagate HDD mit nicht zufrieden Käufern auf, weil diese ein lauteres tief töniges "murren / grummeln" von sich gibt. Die Geräusche sind auch da obwohl der iMac gerade nichts besonderes macht.


    Mein iMac i7 geht nun zurück bzw. wird getauscht!
    Die Seagate Festplatte ist mir definitiv zu laut!

    Habe dem Support die Gründe mitgeteilt und auf eine WD bestanden. Bitte diese im Ersatzgerät zu liefern. Der Wunsch wird berücksichtigt! Apple hatte Verständnis...


    Hätte ich vorher gewusst das es möglich ist auf eine bestimmte Marke (die auch Apple verbaut) zu bestehen, wäre die Bestellung zu beginn mit einer WD gewesen!

    Habe extra meinen käufer vom early 09 iMac gefragt , welche in meinen vorigen iMac verbaut wurde. Da ich mit der Festplatte sehr zufrieden war!
    Es war eine WD !

    Dies bestätigen auch Umfragen.
    WD sind fast alle Käufer zufrieden!

    Die meisten unzufriedenen Käufer haben die SEAGATE Festplatte in den iMacs!

    Hier auch eine Grafik zu einer Umfrage :


    http://img691.imageshack.us/img691/1451/bildschirmfoto20091203uz.png

    Quelle: http://www.macuser.de/forum/f7/festplatte-eurem-imac-492157/


    Oder anderen Käufern / betroffenen denen es auch so geht / empfinden:

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=806850



    .
     
    #1 uuser, 03.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.09
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kann ich Dir ein Schnupftuch anbieten?
    Bei meinem Mac ist glücklicherweise eine WD verbaut, aber das tröstet nur mich und nicht Dich...
    Gruß
    Andreas
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wäre der thread etwas weniger propagandistisch und etwas sachlicher, haette ich ihn gut geheissen.
    aber das da oben liest sich aeusserst frustriert und klingt nach der vergeltung des kleinen mannes im konsumrausch der neuzeit.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Nein , das soll einfach zeigen das es möglich ist sich den iMac gleich mit einer vernünftigen Festplatte bestellen zu können...
    Wenn dies bei der Bestellung ausdrücklich verlangt wird.

    Sicher sind nicht alle mit der Seagate unzufrieden...

    Aber tendenziell ist es halt immer wieder die Seagate...

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=806850


    Ich weiss einfach wie leise der iMac sein kann! Bei dem Preis bin ich auch gerne etwas pingeliger! Es ist Kritik auf hoher Ebene.
    Zumal kommt dazu : Die Festplatte kann nicht getauscht werden, daher möchte ich zu Beginn zufrieden sein.


    .
     
  5. qub

    qub Jamba

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    54
    wow bei der umfrage haben ja auch fast 50 leute mitgemacht.
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    67 ... Es ist auch nur eine Tendenz ... Das es sich durchaus verschieben kann ist klar!
    Bestätigte aber mein Empfinden! Wie auch im macrumors Forum...

    Es gibt auch genug die mit der Seagate HDD zufrieden sind!

    Ich wäre froh vorher gewusst zu haben das tendenziell Hitachi und WD die zufriedensten iMac Besitzer sind...
    Da ich auch nicht wusste das Apple den Wunsch gar erfüllt... Wenn eine Marke bevorzugt wird, diese zu liefern.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und eine Umfrage von macuser.de hier zu posten grenzt schon beinahe an Blasphemie... :p :p
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ja das www ist klein :) Die meisten sind eh überall... Alle Infos werden "geklaut" ...


    Aber ich halte die Festplatte für recht wichtig. Zumal die auch in einer empfindlichen hörbaren Höhe ist!
     

Diese Seite empfehlen