• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Leopard zurücksetzen

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,
ich habe heute meinen reparierten Imac zurückbekommen.
Um nachszusehen ob alles so funktioniert wie es soll, habe ich ihn gestartet und meine Daten eingegeben. Da ich ihn aber nun verkaufe würde ich gerne ihn auf den Zustand zurücksetzen, wo beim Einschalten das Video kommt und noch kein Konto auf dem Mac war.

Geht das nur über eine Neuinstallation, oder gibt es da einen anderen Weg?

LG
Mag
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Nein, das geht nur über eine Neuinstallation
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Außerdem ist es sehr ratsam die Festplatte über das Festplatten-Dienstprogramm ein paar mal zu überschreiben (sicher zu löschen), da sonst die Dateien sehr einfach wiede hergestellt werden können.

Dazu startest du von der Leopard CD (halte beim einschalten die C-Taste auf der Tastatur gedrückt) und start' aus dem Dienstprogramme Menü das Festplatten-Dienstprogramm, wähl deine Partition und dann den Reiter löschen.
Dort kannst du dann in den Optionen festlegen wie oft die Festplatte gelöscht werden soll.

Gruß

Johannes
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin