1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac - leo - start - crash

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cherrytree, 23.01.08.

  1. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    hi zusammen!
    irgendwie frustet mich mein mac in letzter zeit. ist ein mid 2007 20" 320gb hd 2,4ghz mit 2 gb ram und einer leopard neuinstallation.
    und die kam zustande, nachdem nach dem tiger --> leo update nichts mehr richtig ging.
    jetzt ist es häufig so, dass wenn ich den mac starte gleich am anfang der neustart hinweis kommt. (dieses ach so böse graue overlay, das einen auffordert den stecker zu ziehen...)
    das kann auch 2-3x passieren bis wieder alles normal rennt.

    hat jemand auch so ein problem bzw. eine lösung für mich?

    danke für eure antworten
    rainer
     
  2. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ich habe exakt die gleiche Konfiguration und seit dem Update auf 10.5.1 habe ich null Probleme , außer dass "Mail" zweimal unerwartet beendet wurde. Also falls noch nicht aktualisiert, das sollte helfen. Mit 10.5.0 war es bei mir auch nicht gerade toll, aber solch massive Probleme hatte ich dann eigentlich doch nicht.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Cleaninstall durchführen, durchlaufen lassen des Festplattendienstprogramms am Anfang der Installation nicht vergessen, gleich auf 10.5.1 updaten und natürlich auch alle anderen Updates einspielen. Wenn es dann nicht funzt, kann es IMHO fast nur noch an der Hardware liegen.

    Klaus
     
  3. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    danke. diese punkte habe ich alle gemacht :(
    rainer
     
  4. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    denke dass ich den fehler gefunden habe. eine alte parallels version hat offensichtlich den mist verursacht...

    trotzdem danke für die infos
    lg
    rainer
     

Diese Seite empfehlen