• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac - leo - start - crash

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
hi zusammen!
irgendwie frustet mich mein mac in letzter zeit. ist ein mid 2007 20" 320gb hd 2,4ghz mit 2 gb ram und einer leopard neuinstallation.
und die kam zustande, nachdem nach dem tiger --> leo update nichts mehr richtig ging.
jetzt ist es häufig so, dass wenn ich den mac starte gleich am anfang der neustart hinweis kommt. (dieses ach so böse graue overlay, das einen auffordert den stecker zu ziehen...)
das kann auch 2-3x passieren bis wieder alles normal rennt.

hat jemand auch so ein problem bzw. eine lösung für mich?

danke für eure antworten
rainer
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich habe exakt die gleiche Konfiguration und seit dem Update auf 10.5.1 habe ich null Probleme , außer dass "Mail" zweimal unerwartet beendet wurde. Also falls noch nicht aktualisiert, das sollte helfen. Mit 10.5.0 war es bei mir auch nicht gerade toll, aber solch massive Probleme hatte ich dann eigentlich doch nicht.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Cleaninstall durchführen, durchlaufen lassen des Festplattendienstprogramms am Anfang der Installation nicht vergessen, gleich auf 10.5.1 updaten und natürlich auch alle anderen Updates einspielen. Wenn es dann nicht funzt, kann es IMHO fast nur noch an der Hardware liegen.

Klaus
 

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
denke dass ich den fehler gefunden habe. eine alte parallels version hat offensichtlich den mist verursacht...

trotzdem danke für die infos
lg
rainer