1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac leist keine Cd's mehr, DVD's aber schon

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tade, 25.04.09.

  1. Tade

    Tade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    16
    Mein iMac g5 liest keine CD's mehr, sprich nach dem Einschieben ruckelt es im Laufwerk und die
    CD wird wieder asugeworfen. Bei DVD's wird jedoch alles erkannt.
    Was kann ich tun?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    CDs und DVDs haben unterschiedliche Laser, also ist vermutlich der CD-Teil im Kombilaufwerk kaputt.
     
  3. elbview

    elbview Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    3
    Denke auch das innen ein mechanischer Defekt vorliegt. Schon einmal mehrere CD's versucht? Wahrscheinlich. Wenn du Dir sicher gehen willst, kannst du ihn ja checken lassen.Von einem Defekt ist aber auszugehen.Entweder bei einem Service Provider für ca. 200-250€ tauschen lassen oder aber ein externes Laufwerk (z.B. LaCie) für weniger Geld besorgen.
     

Diese Seite empfehlen