1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac leiser machen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Atelis, 07.04.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    so, ich will jetzt irgendwie versuchen, die maximallautstärke des iMacs runter zu drehen...
    als erstes muss ich aber wissen, wo die lautstärke-einstellungen gespeichert werden. habe die benutzerlibrary nach .plists durchsucht, kann aber noch nix finden...
    weiß jemand, wo das gespeichert wird??
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Äh, warum benutzt Du nicht den ganz normalen Einstellungsdialog in den Systemeinstellungen? Gruss KayHH
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    es geht um die maximallautstärke... bei normalen gebrauch brauche ich nie mehr als die ersten 4 stufen der lautstärkeregelung. ich will aber eine feinere einstellung (wieder mit 16 stufen) und will deshalb die maximallautstärke runterdrehen, so wie es vor dem update auf 10.4.9 war.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du über iTunes Musik hörst, kannst du dort die Lautstärke sehr präzise einstellen. ;)
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Die Lautstärkeregler addieren/multiplizieren sich. Wenn die Systemlautstärke auf eins steht, kannst Du in iTunes noch so weit aufreißen, es wird nicht wirklich laut. Umgekehrt kannst Du die Systemlaustärke z.B. auf acht stellen und die halbe iTunes-Lautstärke ist schon deutlich lauter als im ersten Fall.

    Gab's eine Veränderung der Lautstärke? Mir ist nach dem Update auf 10.4.9 nichts aufgefallen.


    Gruss KayHH
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    also meines empfindens nach hat sich die lautstärke vervierfacht... o_O habe früher immer so um die stufe 8 gehabt - jetzt nutze ich nur noch 2 - max. 4, wenn ich nicht direkt davor sitze...
    bin damit auch nicht alleine - gibt schon ein paar threads, wo das gefragt wurde...

    iTunes schön und gut - da kann man es ja noch mal einstellen, aber was ist mit den toneffekten der benutzeroberfläche?? die laustärke bei youtube schiebe ich auch nur noch 2 pixel hin und her - alles andere ist zu laut...

    brauche also langsam mal was, womit man das wieder "normalisieren" kann... vllt gibt es ja auch software, die man "über" die systemeinstellungen legen kann...
     

Diese Seite empfehlen